2018 Fox 34 Float E-Bike optimized - anderer Air Shaft, Dämpfungseinheit

derb

Neues Mitglied
Moin,
kann man bei der 2018 Fox 34 Float E-Bike optimized (130mm) auch einen anderen Air Shaft verbauen wie bei den anderen Modellen und evtl. sogar die Dämpfungseinheit gegen die einer Elite oder Factory tauschen? Wichtiger wäre mir aber in erster Linie die Erhöhung des Federwegs...

Ich finde nur den Air Shaft für "normale" Float Gabeln:
https://www.hibike.de/fox-air-shaft...re-mod-2016-p94891f0f034cc82c8fbc3265b360e5ac

...und ich meine mal gelesen zu haben das die E-Bike optimized Gabeln höhere Wandstärken haben, was ja bedeutet das der Durchmesser des Air Shafts auch geringer sein müsste als bei den anderen Float Gabeln. Evtl. passt ja dann der von der 32 Float?! Wäre zumindest meine Vermutung.

Wäre dankbar über jede Information bzw. Erfahrung
 
Hab jetzt auch noch mal direkt mit Fox korrespondiert.

Für alle die ähnliches vorhaben:

820-02-418-KIT - FOX 32 Luftkolben / Air Shaft, 150mm (länger als 150mm gibts leider nicht bei der 32 FOX) - ~45€
820-08-758-KIT - FOX 34 FIT4 Dämpfungskartusche / Upgradekartusche Modell 2017 (die aus der Factory) - ~280€

nicht wundern, bei der Dämpfungskartusche ist das Gewinde gleich geblieben, deshalb passt da die aus der 34 FOX.
 
Zurück
Oben