Fox Schmatz grundsätzlich.Sind beides keine Grip X, sondern normale Grip, da 25er M20...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fox Schmatz grundsätzlich.Sind beides keine Grip X, sondern normale Grip, da 25er M20...
Sorry. 3 Jahre Fox36 mit Fit Grip gefahren - no Schmatz at allFox Schmatz grundsätzlich.
Früher war alles besser, jetzt schmatzt es halt.Sorry. 3 Jahre Fox36 mit Fit Grip gefahren - noch Schmatz at all
GripX- mega Schmatz aber mir gefällts, so hört man, dass das Bike arbeitet.
Bei meinem Orbea Rise LT M20 war alles in Ordnung. Fahrrad war in einem absoluten Neuzustand. Die Laufräder waren auch ordentlich zentriert und die Scheiben/ Bremsen ohne schleifen eingestellt. Das hat Mount7 ordentlich gemacht! Wie viel hast du für dein eBike bezahlt? Das mit dem "schmatzen" der Gabel/ Dämpfer ist mir auch gleich aufgefallen. Gewöhnst du dich aber nach dem ersten ordentlichen Ride dranServus,
ich habe mein Rise LT M20 mittlerweile ausgepackt und inspiziert. Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
Am Montag werde ich mich an den Händler wenden und die Probleme besprechen.
- Gabel und Dämpfer sind beim Ein- und Ausfedern relativ laut. Bei beiden hört man beim Einfedern eine Art schlürfen/zischen. Zudem macht der Dämpfer ein Reibgeräusch, so als würde man mit der Metallsäge arbeiten...
- Beide Laufräder sind leicht am eiern. Bisher habe ich das nur mit dem Finger geprüft, einen Zentrierständer habe ich leider nicht. Ebenso hat die vordere Bremsscheibe einen kleinen Schlag.
- Am Steuerrohr hat der Lack zwei kleine Macken. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen
Wie war das bei euch? Hattet ihr ähnliche 'Probleme' mit der Aufbauqualität?
Wenn man es ohne Umwelteinflüsse in der Wohnung, oder auf dem Hof testet ist es schon hörbar, in seiner normalen Umgebung eher weniger.Ich würde das „normale“ Gerausch von Fox jetzt net als schmatzen bezeichnen, wenn alles gut ist.
Aber ja, Fox Fahrwerke sind deutlich „lauter“ als das rockshox Zeug.
Aber auf dem Trail hört man das eigentlich nicht mehr, weil man da andere Sachen zu tun hat.
Wenn es schmatzt, weil ein Service fallig ist, ist das um ein vielfaches lauter
Ich habe es in meinem Post ergänzt.Du hattest nicht zufällig auch das nackte Vorderrad am Haken?
beim Bestellen würde mein Gewicht eingegeben und dann würde der passende von orbea eingebaut. durchschlagen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.Eine Frage an diejenigen, die das Rise LT mit Coil fahren:
Welche Federhärte fahrt ihr bei eurem Gewicht?
Habt ihr Durchschläge? In einigen Tests wurde das ja bemängelt...
Hab gestern meinen Fox DXH Coildämpfer bestellt. Bin selber gespannt, ob die 550er Feder passt, aber nach allem was ich so gelesen habe sollte für mich, 86kg nackig und 95kg fahrfertig irgendwas zwischen 500 und 600 lbs gut passen.Eine Frage an diejenigen, die das Rise LT mit Coil fahren:
ich bringe 95kg fahrbereit auf die Waage und fahre die 625lbs Feder von H&R. Dämpfer habe ich den RS Vivid Coil UltimateEine Frage an diejenigen, die das Rise LT mit Coil fahren:
Dieses Zischen auf den letzten Millimetern tritt für gewöhnlich nach langer Standzeit auf. Ist zumindest bei mir immer so bei den "eingewinterten" Bikes. Nach einer Fahrt ist das dann immer weg.Hier ein Video von den Geräuschen. Sicher, dass das normal ist?
Ich fahre den gleichen Dämpfer auch mit Cascade Link. Ich habe mir den DHX bei MST tunen lassen, so dass die Drucktufe deutlich mehr Gegenhalt bringt. Das MST Tuning kann ich nur empfehlen, das sind gut investierte 170 Euro. Ich wiege 63 Kilo (nackig) und fahre eine H&R Federn mit 525 lbs.... ich habe mit folgender Sprindex-Feder gestartet: Sprindex (2.2") 55 x 550-610 lbs (Art.-#: 24550SP)
Bei meinen 90kg (nackig) könnte die Feder aber etwas weicher sein.
... ich werde demnächst folgende Variante testen (liegt schon bereit):
--> Sprindex 55 x 490-560 lbs (PN: 24500)