Neues Crossworx Pace290: Full-Power Enduro E-MTB aus Deutschland

Ich liebe mein Pace. Seit mittlerweile über zwei Monaten darf ich es mein Eigen nennen. Es ist bereits mein drittes Crossworx im Stall.
Die Jungs machen einen fantastischen Job und haben immer ein offenes Ohr. Die Handwerkskunst ist einfach der Wahnsinn.
Und das Beste: Der Hobel rennt wie Sau. 🔥

Dachte, cool mal konfigurieren und Zack, bei mittlerer Ausstattung mit Manitou und GX Komponenten komm ich auf 10k €. Die wollen das Rad nicht verkaufen oder? Bekomme für den Preis woanders deutlich mehr

Ich habe ebenfalls schon ein Pace und kann mich @Tobbse1987 nur anschließen. Das Ding liefert ab und mindestens genau so wichtig - die Jungs von Crossworx liefern ab.

Ich habe mir einen Rahmen-Kit selber aufgebaut. Allein schon diese Option macht den Rahmen am Markt ziemlich einzigartig.

@Ozzy Klar, Du kannst auch beim Direktversender Deines Vertrauens bestellen. Da ist dann Standard-Mainstream verbaut und Dein Bock parkt schon vor jeder Eisdiele. Crossworx bietet Dir neben dem Konfigurator mit den Standardteilen die Möglichkeit nahezu jeden individuellen Aufbau zu realisieren. Du schreibst eine Liste und bekommst selbst von kleineren Komponenten-Herstellern jeden Wunsch erfüllt.

Genau in dieser Nische positioniert sich Crossworx. Nicht über P/L und bin ich billig rangekommen. Schaut Euch mal die geilen Aufbauten vom Pace auf Insta an.

Sofern einem die Optik gefällt sehe ich das Rahmenkit ja fast noch ein. Der Konfigurator ist aber halt nur ein addieren der Listenpreise und zusammenstecken. Ich mein ein Bomber für +500€?! Super Deluxe +560€ usw usw.
Das ist auch nur Massenware.

Wer so viel "liebe" in ein Bike steckt, dass er Teile von Boutique Brands verbaut haben will, baut das Ding doch selbst zusammen.

Gefällt mir wirklich gut, leider kann man keine Details erkennen. Nur wie der andere Kollege schon schrieb, wenn man sich das Rad konfiguriert und das nicht mit Teilen aus dem obersten Regal bist du gleich mal fünfstellig. Wenn ich für das gleiche Geld beispielsweise eine BMW F 800 GS bekomme, dann ist irgendwo ein Fehler im System. Das Betrifft aber eigentlich alle Hersteller. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Was unterscheidet Crossworx eigentlich von Nicolai? Spielen doch eigentlich beide in der gleichen Liga bzw. claimen mehr oder weniger das gleiche jeweils für sich, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gefällt mir wirklich gut, leider kann man keine Details erkennen. Nur wie der andere Kollege schon schrieb, wenn man sich das Rad konfiguriert und das nicht mit Teilen aus dem obersten Regal bist du gleich mal fünfstellig. Wenn ich für das gleiche Geld beispielsweise eine BMW F 800 GS bekomme, dann ist irgendwo ein Fehler im System. Das Betrifft aber eigentlich alle Hersteller. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.
Wer will schon ne F 800 GS? 😜

Weiß nicht...Geo find ich jetzt auch solala. 65 LW hätte gern bissi flacher ausfallen dürfen und dass die Kettenstreben nicht mitwachsen find ich auch schade.

Wieso man das jetzt einem CUBE, Santa Vala/Bullit, Ghost oder so mit dem selben Motorsystem vorziehen sollte weiß ich nicht...

Akku entnehmbar fand ich ich gleich mal sehr interessant, aber dann kneift es doch an der ein oder anderen Stelle und in Summe wären 8k max dann auch genug...halbwegs ok ausgestattet ist das too much.

Die GS wird in Handarbeit in D produziert oder in irgendeiner Fabrik aufm Fließband?
Frage für nen Froind

65 LW hätte gern bissi flacher ausfallen dürfen

Is flacher
Laut direkter Kommunikation mit CW bei 160 64.5 und bei 170 um die 64
Gerne nochmal in die Geo Tabelle direkt auf der HP schauen

die Kettenstreben nicht mitwachsen find ich auch schade.

Das finde ich auch sehr sehr schade
Habs auch schon bei CW angesprochen

Die GS wird in Handarbeit in D produziert oder in irgendeiner Fabrik aufm Fließband?
Frage für nen Froind
Türlich, was denkst du denn? Von Jungfrauen bei Mondschein. Aber nur wenn sie gerade ihren Zyklus haben. Anschließend wird jede einzelne GS von nem Einhorn aufs genaueste kontrolliert und schließlich von Bigfoot sorgfältig auf nem Prüfstand eingefahren.

Wusstest du und dein Froind das nicht?

Türlich, was denkst du denn? Von Jungfrauen bei Mondschein. Aber nur wenn sie gerade ihren Zyklus haben. Anschließend wird jede einzelne GS von nem Einhorn aufs genaueste kontrolliert und schließlich von Bigfoot sorgfältig auf nem Prüfstand eingefahren.

Wusstest du und dein Froind das nicht?

Sag bloß du kennst die sogar alle beim Vornamen und die hocken alle heute bei dir mit am Tisch
Is ja der Hammer 🤩

Zurück