Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Schön das die neue Firmware da ist . Allerdings bekomme ich einfach keine Verbindung zwischen meinem MC Book und dem Pathriot. Ich habe mir jetzt extra ein neues gutes Datenkabel besorgt aber trotzdem nichts zu machen. Wenn die Toolbox geöffnet ist und das Rad eingeschaltet ist sollte die Verbindung doch automatisch starten oder sehe ich das verkehrt? Ich kann auch keinen System Bericht erstellen. Es ist auch egal in welcher Reihenfolge ich was anschalte es verbindet sich einfach nicht. Ich kann das auch nicht Manuel einleiten oder so. Liegt es tatsächlich daran das der Akku nur ca.80% geladen ist. Muß der tatsächlich richtig voll sein damit die Verbindung hergestellt werden kann? Ich blick das irgendwie nicht. Oder mache ich etwas falsch? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Evtl. stehe ich ja auch irgendwie auf dem Schlauch.
Häufig hilft es wenn man bei angesteckter Verbindung die Unterstützungsstufe am Motor ändert. Dass ca. 1 Sekunde warten. Zumindest bei mir ist es so.

Häufig hilft es wenn man bei angesteckter Verbindung die Unterstützungsstufe am Motor ändert. Dass ca. 1 Sekunde warten. Zumindest bei mir ist es so.
Ich war vor kurzem erst auf einer Fazua Schulung, da wurde gesagt, dass man bei einem MacBook unbedingt ein usb A auf usb C Kabel verwenden soll (notfalls mit Adapter), bei usb C auf usb C erkennt das MacBook das Rad als irgendein anderes Gerät. Dann sollte das hinhauen. Und genau, auch wichtig Datenkabel verwenden.

Zum Thema 480wh Akku. Natürlich haben hier alle recht, rechnerisch 12% mehr. Wenn meine Bank mir 12% geben würde, da würde ich nicht lange nachdenken 😆
Aber mal ganz ehrlich, ich fahre den 480zier jetzt seit 5 Ladungen, das war die beste Anschaffung nach dem Bike Kauf. Aber das liegt halt auch an dir selber. Bist du so ein E-BIKER der immer Motorleistung unter dem Pedal haben muß, was bei einem Light Bike schon irgendwie falsch ist, oder nutzt du den Ride 60 zur Unterstützung deiner eigenen Leistung und Performance?
Was hast du den für ein Bike, und wie nutzt du es?
Ich hab das YT Decoy SN, also fest eingebaut. Also könnte ich nicht beide Akkus nebenbei nutzen. Ich nutze es ausschließlich für unsere Hometrails im Mittelgebirge. Klassisch mit minimal Unterstützung hoch und Trails runter. Meistens mit dem Ziel der maximalen Reichweite. 1500Hm sind eigentlich immer drinnen, 2000Hm hab ich auch schon geschafft. Ich fahre den Akku eigentlich immer leer.
Wie meinst du das mit "der besten Anschaffung nach dem Bike Kauf"?

Ich hab das YT Decoy SN, also fest eingebaut. Also könnte ich nicht beide Akkus nebenbei nutzen. Ich nutze es ausschließlich für unsere Hometrails im Mittelgebirge. Klassisch mit minimal Unterstützung hoch und Trails runter. Meistens mit dem Ziel der maximalen Reichweite. 1500Hm sind eigentlich immer drinnen, 2000Hm hab ich auch schon geschafft. Ich fahre den Akku eigentlich immer leer.
Wie meinst du das mit "der besten Anschaffung nach dem Bike Kau

Wie meinst du das mit "der besten Anschaffung nach dem Bike Kauf"?
Ich persönlich finde das der Antrieb mit dem 480wh Akku einfach top läuft. Ich habe allerdings auch im gleichen Zug das Kettenblatt um zwei Zähne reduziert. Ich war am WE mit einem YT zusammen unterwegs, mein 29" machte gefühlt mehr Strecke, aber wenn du sowieso schon so viele HM machst, dann bleibt bestimmt ein bisschen Strom für mehr Spaß übrig 😆
Ich finde für den Preis ist das echt lohnenswert.

Ich war vor kurzem erst auf einer Fazua Schulung, da wurde gesagt, dass man bei einem MacBook unbedingt ein usb A auf usb C Kabel verwenden soll (notfalls mit Adapter), bei usb C auf usb C erkennt das MacBook das Rad als irgendein anderes Gerät. Dann sollte das hinhauen. Und genau, auch wichtig Datenkabel verwenden.
Das entspricht exakt meiner Erfahrung. Ich hab jede Menge Kabel aller colouer im Haus. Am MacBook bekomme ich nur mit USB A auf C Adapter eine Verbindung. Reine C auf C Kabel klappen alle nicht.

Meistens mit dem Ziel der maximalen Reichweite. 1500Hm sind eigentlich immer drinnen, 2000Hm hab ich auch schon geschafft. Ich fahre den Akku eigentlich immer leer.
Na dann hast Du dir doch schon die Antwort gegeben, dass der 480er auch für Dich ne Top Investition ist...
Wenn ich immer mit dem Ziel maximaler Reichweite unterwegs wäre und mich dabei am Ende nur die Akkukapazität limitiert, dann wäre für mich die Entscheidung recht einfach...
(Und immer leer fahren mag der Akku ja auf Dauer ja auch nicht so)

Zurück