Endlich konnte ich die Braking Scheiben mal mit richtiger Belastung testen. Die Uberbikes eMatrix Beläge mit Kühlfinnen durften auch gleich gequält werden. Gefahren wurde alles von Grün bis Rot, schwarz weil ich allein unterwegs bin habe ich ausgelassen.
Das waren gestern 6000 Tiefenmeter, und ich war sehr verwundert das sich Scheibe und Beläge hier fast gelangweilt haben. Der Bremssattel der Hope hat kaum Temperatur bekommen. Der Spider der Braking Scheiben war immer kühl. Der eMatrix Belag ist wahnsinnig gut in der Dosierung, schwächer als Sinter Green aber hat meine 120kg Systemgewicht immer mühelos zum stehen gebracht. Verschleiß der Beläge war sehr gering, wenn ich das per Augenmaß schätzen müsste sind da auf jedenfalls gute 25-30 Tausend Tiefenmeter möglich.
Der Belag an sich hat ab und zu mal schwarze Flecken auf der Scheibe hinterlassen aber jederzeit abgeliefert ohne seine Power und deren Entfaltung zu ändern. Also alles in allem sehr berechenbar der Belag.
Das sah letztes Jahr mit Brakestuff XT in 2,45mm und Galfer rot/rot, lila/lila ganz anders aus. Ständiges Überhitzen, Verglasen und einbrechen der Leistung.
Bin absolut gespannt was das Setup mit Braking, Sinter Green plus den Kühlfinnen da noch drauf setzen kann.