Welche Core Ausstattungsvariante findet ihr am Besten was Preis Leistung angeht und warum?
Ich kenne jetzt zum Beispiel den Unterschied zwischen Ultimate und Select+ nicht.
Bin bisher nur Fox gefahren.
Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen!
Preis/Leistung ist immer so eine Sache, denn es hängt davon ab, was man für eine Leistung erwartet. Das ist für jeden individuell.
Ich würde eher die Frage stellen: Was willst Du oder was ist Dir wichtig?
Und soll das Bike so bleiben, wie es ist, oder willst/kannst Du selbst was umbauen?
Wenn Du selbst was umbauen willst, ist S3 aus meiner Sicht die beste Wahl, denn die verbauten Komponenten bekommt man günstiger, wenn man die selbst kauft und einbaut. Außerdem hat man dann die Wahl was man verbaut.
Im Prinzip ist die Abstufung von T3 auf T2:
Schaltung elektrisch, andere Laufräder, One Up statt Forbidden Komponenten.
Von T2 auf T1: „Besseres“ Fahrwerk und die leichteren Komponenten bei der Schaltung. Das wars.
Von 3 auf 2 kann Sinn machen, wenn man eine elektrische Schaltung will und nichts umbauen möchte.
Ausstattung 1 ist aus meiner Sicht im Verhältnis der „Upgrades“ den Mehrpreis nicht wert. Mal ganz davon abgesehen, dass das Bike insgesamt vergleichsweise hochpreisig ist.
Meins ist T3 und wurde dann von mir entsprechend meinen Wünschen angepasst.
Die große Frage wird aber eher sein, was Du aktuell überhaupt bekommst - richtige Größe und noch Wunschausstattung ist grade sicher nicht so leicht.