Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
bischen ernüchtern sind die Räder, die zur Eurobike vorgestellt wurden ja schon, sind entweder rechte exoten, noch lang nicht lieferbar oder teuer ...
und beim Amflow gibts nach einem Jahr immer noch keine Rabatte, man scheint also mit der Nachfrage noch zufrieden zu sein

ob sich YT oder andere Hersteller wirklich noch bis nächstes Jahr zeitlassen? oder kommt da noch was 🤔

Ich bin ja mal gespannt, was bei Canyon passiert. Ob das Spectral:ON unverändert irgendwann wieder lieferbar ist, oder ob was neues, wohlmöglich mit DJI, kommt. Das Spectral:ON war ja schon irgendwie deren High-Runner, da werden sie wohl nicht drauf verzichten, schätze ich.

und beim Amflow gibts nach einem Jahr immer noch keine Rabatte
Screenshot 2025-07-07 142254.png

Ich bin ja mal gespannt, was bei Canyon passiert. Ob das Spectral:ON unverändert irgendwann wieder lieferbar ist, oder ob was neues, wohlmöglich mit DJI, kommt. Das Spectral:ON war ja schon irgendwie deren High-Runner, da werden sie wohl nicht drauf verzichten, schätze ich.

Wenn Shimano nicht bald was neues liefert (was ich mir durchaus vorstellen könnte, die Bremsen und Schaltungen wurden ja auch gerade erneuert), dann dürften sich noch weitere OEMs vom Shimano Antrieb abwenden ...
aber gerade nach dem Debakel mit dem Akku, wird man das Thema sicher mittlerweile ganz anders bewerten.

Ok danke, das ist mir tatsächlich entgangen, allerdings bei dem Rabatt würde ich eher zum näher gelegenen Händler mit Amflow im Angebot zugehen. Aber vielleicht ist das ja jetzt auch nur der Anfang und es kommt noch mehr.

Vielleicht habe ich etwas bekommen, da ich Käufer der ersten Stunde (Oktober 2024) war. Bei mir waren es 6% Natural (Folierung, 2 x Kundendienst, Lagertausch am alten Bike), das war für mich eine win win, mir wurde alternativ ein Coil Dämpfer angeboten.

sowas hätte ich eigentlich auch erwartet, kommt auf den Händler an
wenn man andere Teile verbaut haben möchte, kann auch einfach der Listenpreis der Teile + Arbeitsaufwand (100 Euro pro Stunde und mehr) verreichnet werden, also preislich total uninteressant
wenns keine Rabatte gibt, ist Leasing interessant, wenn man das Rad so nimmt wie es ab Werk kommt

Bei mir gab es auch keinen Rabatt, was auch ok ist damals im Nov/Dez´24, dafür gibt es quasi permanent Service gratis, ist auch ok. Muss ich mich um nix kümmern und der Händler ist nur 2km vom Wohnort weg.
Ach mich würde mal eine aktueller Preis/Leistungs-Test interessieren, weil da wäre doch nur ein bikeTestsieger, Amflow PL mit der aktuellsten Ausstattung (2026er Fox, Sram Eagle 70 Transmission, neueste Softwareupdates) für 6.499€. Aber das silberne wird so gut wie nie im Vgl getestet, nur die teuersten Varianten oftmals...

Zurück