Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Bisher bekommt es nur Rotwild hin, einen entnehmbaren Akku zu verbauen. Schade eigentlich. Denn den Riesen Akku brauche ich nicht. Das Motorsystem mit schnell entnehmbarem 4-500Wh Akku und es wäre perfekt.
Wollte meinen Klappermotor in Rente schicken..

Bisher bekommt es nur Rotwild hin, einen entnehmbaren Akku zu verbauen. Schade eigentlich. Denn den Riesen Akku brauche ich nicht. Das Motorsystem mit schnell entnehmbarem 4-500Wh Akku und es wäre perfekt.
Wollte meinen Klappermotor in Rente schicken..
Viel Leistung und kleiner Akku .. für welchen Einsatzzweck ist das interessant?

Viel Leistung und kleiner Akku .. für welchen Einsatzzweck ist das interessant?
Hab aktuell ein Rotwild R.E375 - perfektes Bike für mich. Egal ob 2x auf Arbeit und zurück, 6h auf dem Rabenberg oder einfach so mal 3-4h unterwegs. Reicht. Und ist dabei mit <18kg super leicht im Costum Trim.

Und sollte es doch mal länger auf dem Rabenberg gehen, ist der zweite Akku binnen Sekunden am Start. 🤷‍♂️

Die volle Power brauch ich selten, eher mal in der Runde mit anderen großen Bikes. Würde ich dementsprechend sicherlich auch etwas begrenzen können - aber ohne Geklapper wäre es halt schon toll

Das Rotwild ist auf dem Papier schon die richtige Richtung. Aber auch ich hätte gerne die Option, alternativ einen kleineren Akku einzusetzen. Ich habe zwei Anforderungen, die wahrscheinlich gar nicht selten und gleichzeitig teuer (weil gegensätzlich) sind.

1. Für die Fahrt am Wochenende möchte ich ein möglichst leichtes Bike, das sich nicht wie ein Panzer fährt und mich 3 Stunden lang durchs Sauerland bringt. Dann auch mal bergauf mit mehr Unterstützung. Aber da würde mir ein kleiner Akku reichen.

2. Für den Mehrtages-Bike-Urlaub muss ich auch mal 100km und 1200hm am Tag schaffen können. Und nicht jedes B&B hat eine Lademöglichkeit am Abstellort. Für solche Touren wäre ein entnehmbarer Akku Pflicht. Dann könnte man auch einfach einen großen oder kleinen zweiten Akku mitnehmen. Solche Touren werden dann eben grundsätzlich in Eco gefahren, weil es da nicht um Geschwindigkeit geht - im Sinne von "schnell zum nächsten Trail".

Das Rotwild hat für 2 viele Reserven, ist für 1 aber schon recht schwer. Und leider gefällt auch mir der Hinterbau nicht so sehr.

Mal schauen, was da noch kommt.

also, wenn ich die Ausstattung und Preis meines AF silber mit dem Rotwild vergleiche - einfach 👌🏼
Komme gerade von der Stilfserjoch Gegend und bin wirklich von dem AF begeistert.
Sehr ausgewogenes Handling, geringes Gewicht trotz 800 wh Akku, der mir für sämtliche Höhenmeter Touren reicht. Hatte auch noch nie so ein leises E-Bike.
Also bisher sehe ich da noch KEINES in dem Preis - Leistungsverhältnis! 🥳😎

Hab aktuell ein Rotwild R.E375 - perfektes Bike für mich. Egal ob 2x auf Arbeit und zurück, 6h auf dem Rabenberg oder einfach so mal 3-4h unterwegs. Reicht. Und ist dabei mit <18kg super leicht im Costum Trim.

Und sollte es doch mal länger auf dem Rabenberg gehen, ist der zweite Akku binnen Sekunden am Start. 🤷‍♂️

Die volle Power brauch ich selten, eher mal in der Runde mit anderen großen Bikes. Würde ich dementsprechend sicherlich auch etwas begrenzen können - aber ohne Geklapper wäre es halt schon toll
Wenn man die Leistung nicht nutzt, dann gibts auch andere Motoren.
Aber gut die Diskussion müssen wir hier nicht führen

Womit ist das Radel bereift? Klingt nach superground o.ä. …
Wolfpack Enduro v&h aktuell. Beide etwa jeweils 1kg jeweils

Wenn man die Leistung nicht nutzt, dann gibts auch andere Motoren.
Aber gut die Diskussion müssen wir hier nicht führen
Ich nutze sie doch, wenn auch nur selten. Und selbst wenn ich sie häufig nicht brauche - was gibts denn als Alternativen? Fazua? Ne danke. Den klappernden SX? Ne lass mal. Mahle? Welche Bikes gibts damit?
..und dann wirds schon eng mit der Auswahl

Zurück