Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Macht es eigentlich nicht genau umgekehrt mehr Sinn, da hinten eine höhere Last auf dem Rad liegt?
Vorne geringen Rollwidestand und einfacheres Kurvenfahren durch schmaleren Reifen, hinten maximal Grip in den Boden für Antrieb und Stabilität durch breiten Reifen?
Was tut mehr weh? Mit dem hinteren Rad wegrutschen oder mit dem vorderen?

Deine theorie könnte Sinn machen wenn Du rein nur uphill fährst,denke ich. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Vllt meldet sich ja einer zu Wort.
 
Was tut mehr weh? Mit dem hinteren Rad wegrutschen oder mit dem vorderen?

Deine theorie könnte Sinn machen wenn Du rein nur uphill fährst,denke ich. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Vllt meldet sich ja einer zu Wort.
Ist immer so. Vorne breit und möglichst viel Grip. Also breit und grobstollig. Hinten weniger Stollen, evtl. sogar leichtere Pneus. Je mehr Federweg, desto ausgeprägter die Kombi. Und beim EBike sind sogar pannenresistente, schwere Karkassen möglich.
 
Hallo Radon Team, ich würde ja gerne mir das 8.0 oder gar das 9.0 kaufen aber die Farben, weder das Oliv noch gar das Insektengrün....ein absolutes nogo......schade....
 
Wenn die 2020 Render abverkauft sind, werden sie mit Sicherheit die 2021 Modelle vorstellen.
Vielleicht ist das neue Render wie bei den MTBs schon ab KW 37 zu bestellen.
 
Die Bestellung und Lieferung von einem Radon Render 8 kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Meine Bestellung am 14.01.20 (im Megastore) mit LT KW 12 wurde ständig verschoben.Nach KW 12 auf KW 18, danach auf KW 20, dann KW 22,jetzt evtl. KW 26.
Einen fixen LT habe ich bis heute weder schriftlich noch mündlich erhalten.Die 200 km Anfahrt hätte ich mir sparen können.Mir ist völlig unklar,nach welchem System oder Bestellablauf Radon die Räder verteilt.Den Verkâufer bekomme ich auch nicht mehr ans Telefon.Alles in allem, absolut enttäuschend und indiskutabel.

W
 
Die Bestellung und Lieferung von einem Radon Render 8 kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Meine Bestellung am 14.01.20 (im Megastore) mit LT KW 12 wurde ständig verschoben.Nach KW 12 auf KW 18, danach auf KW 20, dann KW 22,jetzt evtl. KW 26.
Einen fixen LT habe ich bis heute weder schriftlich noch mündlich erhalten.Die 200 km Anfahrt hätte ich mir sparen können.Mir ist völlig unklar,nach welchem System oder Bestellablauf Radon die Räder verteilt.Den Verkâufer bekomme ich auch nicht mehr ans Telefon.Alles in allem, absolut enttäuschend und indiskutabel.

W
Ich habe genau dasselbe Gefühl. Mein 10.0 Hd L ist auf 28-02 bestellt und noch immer nicht gepackt. ?also verstehe nicht was BD macht
 
20200620_204346.jpg

???

P. S. Bei mir waren leider keine Tubeless Ventile dabei.
Das Kabel vom Purion Display hätte man wie bei Schaltung und Brensleitung ordentlich mit der Leitung vom Dropperpost zusammenbinden können.
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder hochgeladen.
Real sieht es wie ich finde sehr gut aus.
Das Bike war übrigens komplett montiert. Einzig den Lenker ausrichten und mit den beiden Schrauben vom Vorbau anziehen.
 

Anhänge

  • 20200620_204453.jpg
    20200620_204453.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 335
  • 20200620_204444.jpg
    20200620_204444.jpg
    481 KB · Aufrufe: 314
  • 20200620_204357.jpg
    20200620_204357.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 298
  • 20200620_204519.jpg
    20200620_204519.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 15721
???

P. S. Bei mir waren leider keine Tubeless Ventile dabei.
Das Kabel vom Purion Display hätte man wie bei Schaltung und Brensleitung ordentlich mit der Leitung vom Dropperpost zusammenbinden können.
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder hochgeladen.
Real sieht es wie ich finde sehr gut aus.
Das Bike war übrigens komplett montiert. Einzig den Lenker ausrichten und mit den beiden Schrauben vom Vorbau anziehen.
Hammer! Wunderschön! Grösse L?
 
Rüstet ihr alle auf tubeless um? Nur aufgrund der pannensicherheit oder ist das fahrgefühl wirklich besser?
Meiner Meinung ist das Mann viel mehr grip und Gefühl hat mit tubeless. Und umrüsten ist so unglaublich einfach. Tip: nimm gute sealant, ich habe jetzt Cafelatex von effeto Mariposa und bin sehr froh damit. Aber auch Stans ist ausgezeichnet aber etwas teurer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Griffe was?

Anhang anzeigen 15721
???

P. S. Bei mir waren leider keine Tubeless Ventile dabei.
Das Kabel vom Purion Display hätte man wie bei Schaltung und Brensleitung ordentlich mit der Leitung vom Dropperpost zusammenbinden können.
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder hochgeladen.
Real sieht es wie ich finde sehr gut aus.
Das Bike war übrigens komplett montiert. Einzig den Lenker ausrichten und mit den beiden Schrauben vom Vorbau anziehen.
 
Anhang anzeigen 15721
???

P. S. Bei mir waren leider keine Tubeless Ventile dabei.
Das Kabel vom Purion Display hätte man wie bei Schaltung und Brensleitung ordentlich mit der Leitung vom Dropperpost zusammenbinden können.
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder hochgeladen.
Real sieht es wie ich finde sehr gut aus.
Das Bike war übrigens komplett montiert. Einzig den Lenker ausrichten und mit den beiden Schrauben vom Vorbau anziehen.
Das Teil sieht ja mal so geil aus ey. Hammer :winkytongue: Die Farbe wäre nicht so meins aber ansonsten echt perfekt.
 
Zurück
Oben