Focus Jam² 2020 Umbauten

Anhänge

  • 15914399997996727704182748969362.jpg
    15914399997996727704182748969362.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 444
mindestens einer raus, so wie das aussieht.
durch den gedrehten Chip kommt die achse doch ganz schön weit nach vorne.

passt der Speed Sensors noch gut gut zum Magneten an der Bremsscheibe? würde ich auch überprüfen.
 
mindestens einer raus, so wie das aussieht.
durch den gedrehten Chip kommt die achse doch ganz schön weit nach vorne.

passt der Speed Sensors noch gut gut zum Magneten an der Bremsscheibe? würde ich auch überprüfen.
Der Sensor ist leicht vom Magnet versetzt. Die Speichenmagneten sind dies von den anderen Radherstellern auch etwas bei Auslieferung. Daher die Frage ob dies nicht so ok ist.
 

Anhänge

  • 15914410993913815733225178284540.jpg
    15914410993913815733225178284540.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 471
Habe jetzt mal die Zeit genutzt um den Steuersatz zu fetten. War der trocken.
Aus Interesse habe ich mal das Cover vom Motor auf der Nichtantriebsseite abgenommen.
Die große Schraube ist klar, aber für die zwei kleinen schwarzen Schrauben finde ich keinen passenden Bit. Es ist ein Sicherheitsbit mit Loch. Was ist das für ein Bit?
 

Anhänge

  • 20200606_153108.jpg
    20200606_153108.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 489
Sind das ernsthaft 6-Kant? Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Ist das wirlich so, dass man die 2 Schwarzen Schrauben nicht nachziehen darf?
 
Ich kann das auf dem Foto schlecht sehen und meinen Motor dafür auseinander nehmen, mache ich nicht. Ich denke mal, das ist dein Job nachzusehen ob das ein Sechskant ist.
 
Ich kann das auf dem Foto schlecht sehen und meinen Motor dafür auseinander nehmen, mache ich nicht. Ich denke mal, das ist dein Job nachzusehen ob das ein Sechskant ist.
Das sind Pentalon Schrauben. Auf keinen Fall anfassen!
Diese Schrauben sind von Bosch verklebt und mit ner Spezialbeschichtung versehen. Da darf nichtmal die Werkstatt dran. Bosch tauscht den Moror aus wenn sich diese Schrauben lösen.
 
Das sind doch nur die schrauben für die halterplatten vom Motor. In dem Video ist das alles gut zu sehen(2min:06) Das was du mit verklebt meinst ist bestimmt nur Schraubensicherungslack.
@Yoshi1911 woher hast du diese Info?
 
Das sind doch nur die schrauben für die halterplatten vom Motor. In dem Video ist das alles gut zu sehen(2min:06) Das was du mit verklebt meinst ist bestimmt nur Schraubensicherungslack.
@Yoshi1911 woher hast du diese Info?
Direkt von Einem Bosch Service Center.

Wir als Händler/Werkstatt sind ausdrücklich von Bosch darauf hingewiesen worden die Schrauben nicht an zu fassen.
Sind die lose ist was nicht in Ordnung und der Motor wird ausgetauscht. Selbst Bosch fasst ihr nicht an. Die werden im Werk ein mal mit Kleber verschraubt und sind dann fest.

Achtung. Die Schrauben die das Blech am Motor befestigen nicht anfassen.

Laut Bosch sind die speziell beschichtet damit keine Kontaktkorossion zum Magnesiumgehäuse entsteht.

Die Gewährleistung ist hin wenn die angefasst sind. Und wenn die lose sind muss der Motor eingeschickt werden.

Das Magnesium Gehäuse gammelt sonst in kürzester Zeit um die Schrauben rum weg.
 
Zurück
Oben