Ghost Hybride SLAMR X

Der Shimano Motor ist mit einer Art Schraubensicherungslack in den Rahmen geklebt, deswegen geht der so schwer raus. Ob das wirklich notwendig ist, glaube ich eher nicht wenn die Schrauben lt. Handbuch angezogen sind. Allerdings ist 10-12.5Nm für M8x1 schon arg wenig, vor allem wenn es noch 8.8 Bolzen sind. Links sind d x 2 Einschraubtiefe, rechts d x 1,5.

Und mit den Zügen über den Motor (Bremse/Schaltwerk) ist wirklich verdammt wenig Platz beim Motoreinbau, das ist eine mm Arbeit. Noch ein Tipp wenn man die Dropper rausziehen möchte und es sehr schwer geht, am besten die untere Abdeckung entfernen, dann kommt man gut an den Zug der ausserhalb vom Motor läuft.

Dropper hab ich jetzt als Ersatz eine TranzX/JD mit 150mm bekommen statt der Satori mit 125mm und die Kurbeln haben 165 statt 160mm bei den alten Miranda. Kann mich bei dem Upgrade nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab mein Cockpit mal aufgeräumt.
Danke an @Trialbiker82 für die Tipps.
F8B2A1EE-82A2-4EC1-8A66-96887B7B0A1F.jpeg
Schalter E8000 durch E7000 ersetzt und den senkrechten Schalter für die Variostütze gegen einen waagerechten von Wolf Tooth.
 
Ja auf jedenfall. Will am Samstag auf Trailjagd gehen. Hab auch noch auf der anderen Seite den SLX-Shifter durch einen XT ersetzt. Ganz anderes Schalten.
 
Bei mir ist der E7000 standardmäßig dran. Was macht ihr, wenn sich unter der unteren Akkuhalterung schlamm und Dreck ansammelt? Ist das gut abgedichtet? Habe es auf den kopf gestellt und vorsichtig mit einer Sprühflasche sauber gemacht..
Unter dem Motorschutz sammelt sich auch gern Dreck...
 

Anhänge

  • 20200310_135019.jpg
    20200310_135019.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 287
Bei mir ist der E7000 standardmäßig dran. Was macht ihr, wenn sich unter der unteren Akkuhalterung schlamm und Dreck ansammelt? Ist das gut abgedichtet? Habe es auf den kopf gestellt und vorsichtig mit einer Sprühflasche sauber gemacht..
Unter dem Motorschutz sammelt sich auch gern Dreck...

Kannste ganz normal mit dem Schlauch draufhalten. Passiert gar nichts (vorausgesetzt du nimmst den Akku vorher raus. Kontakte danach abtrocknen.
Wo ich das Bild so sehe, bist du gegen Schmutz allergisch o was soll die Plaste-Orgie an dem Bike?
 
Wie findest du das?
Wie ich das finde? Schönes Rad aber ich denke da muss morgen schon der "Eine" aufstehen um diesen Preis zu erzielen.
Ich halte die Preisvorstellung für komplett utopisch, aber ich verstehe das es für dich diesen Wert hat.
Deine emotionale Beschreibung kann ich nachvollziehen und bestätigen, würde bei mir, als jemand der zwischen den Zeilen liest, jedoch Skepsis hervorrufen.
 
Gibt einen Händler der die Gebrauchtpreise ganz schön in den Keller zieht momentan.
Vor 3 Monaten sahen die Preise noch anders aus. Da war mein 1.7 mit 300km vom Händler für 2k ein absolutes Schnäppchen. Heute bekommt man da noch besser ausgestattete. Bei Kauf von Privat hat man ausserdem noch keinerlei Garantie.
 
Wie ich das finde? Schönes Rad aber ich denke da muss morgen schon der "Eine" aufstehen um diesen Preis zu erzielen.
Ich halte die Preisvorstellung für komplett utopisch, aber ich verstehe das es für dich diesen Wert hat.
Deine emotionale Beschreibung kann ich nachvollziehen und bestätigen, würde bei mir, als jemand der zwischen den Zeilen liest, jedoch Skepsis hervorrufen.
Was liest du denn zwischen den Zeilen? Und was würdest du als Verhandlungsbasis ansetzen wenn es DEIN Fahrrad wäre?
 
Hallo, ich finde den Preis noch OK, Teile die geändert wurden machen Sinn.
Das Problem ist halt, das jeder meint man müsse eine integrierten Akku haben, deshalb ist es nicht einfach. Wünsche dir aber viel Erfolg, und Glückwunsch zum neuen. Ich kann es leider nicht brauchen, habe schon ein 5.7.
 
Was liest du denn zwischen den Zeilen?
Das zB.
14_ 14-03-2020.jpg

Und mir erscheint die Beschreibung nicht authentisch, wobei ich natürlich keine Unwahrheit unterstelle.

Und was würdest du als Verhandlungsbasis ansetzen wenn es DEIN Fahrrad wäre?
So wie du es anbietest würde ich realistisch 2,3 bis max. 2,5 Tsd sehen.
Aber wenn du viel Glück und Zeit hast kommt ja der, der genau dieses Rad sucht und sich beim besichtigen verliebt oder der, von denen jeden morgen einer aufsteht ....... wenn du weißt was ich meine ?
Und wenn es mein Rad wäre, bliebe es mein Rad weil ich es niemals gegen ein Kenevo (ist doch eines, oder ?) tauschen würde.
 
Kannste ganz normal mit dem Schlauch draufhalten. Passiert gar nichts (vorausgesetzt du nimmst den Akku vorher raus. Kontakte danach abtrocknen.
Wo ich das Bild so sehe, bist du gegen Schmutz allergisch o was soll die Plaste-Orgie an dem Bike?
eher gegen Kratzer allergisch. Ja, ist ganz schlimm bei mir :D
die Schutzbleche habe ich momentan gern dran, weil ich oft längere Touren mache und ich nicht komplett durchnässt werden will.
 
Zurück
Oben