Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und deshalb ist auch unerlässlich, dass Du hier fleißig weiterforscht 🤓und nicht stattdessen irgendwelchen anderen Hobbys frönst! ☝ 😁so gesehen macht der Bremsscheibenthread schon Sinn in Bezug Sicherheit!
Hallo zusammen,In der elektronischen Bucht. Kommt noch, wenn genügend Teile vorrätig sind, das war nur der erste 11 mm Block. Ich habe das zusammen mit dem Verkäufer angeleiert, weil ich auch einen wollte, aber nicht so recht fündig geworden bin und es ja anscheinend auch hier Interessenten gibt. Ich bin aber in keiner Weise am Verkauf oder Erlös beteiligt.
Meinst du die Single Trail Skala?Gefahren wurde S1-S4
Nein, die S-Bahn Linie 😉Meinst du die Single Trail Skala?
Eure Erfahrungen sind interessant zu lesen, aber ich kann mich nicht mal an S3 in Sölden erinnern, deswegen die Frage.Nein, die S-Bahn Linie 😉
ja, das ist schon extrem für organische BelägeIst klar dass unsere Gruppe das absolute worst case vom Gewicht her für eine Bremse ist. Wir haben halt eine gewisse Hangabtriebskraft. Aber dafür erreichen wir auch Belastungen des Systems die sich andere nicht vorstellen können 😂
Shaped und Naturtrails kannst du in Sölden von S0 bis S5 haben. Ohne illegale Wege zu beschreiten.Eure Erfahrungen sind interessant zu lesen, aber ich kann mich nicht mal an S3 in Sölden erinnern, deswegen die Frage.
Aber abseits der üblichen Routen können bestimmt BikeBergsteiger Routen sein, die kenne ich aber nicht.
Die MDR-S mit Hope Green war unerwartet stabil in Ihrer Leistung. Sieht man ja auch an der Scheibe. Diese hat quasi keinerlei Anlauffarben. Der Galfer schmiert wie sau im Limit. Liegt halt auch stark an der Bremstechnik. Kannst du es nicht dann zwingt man alles in die Knie.ja, das ist schon extrem für organische Beläge
wenn das tlw. die Hope Vented schon nicht schafft
MDR-S und TS HD sind da eigentlich schon zu schwach, TS HD ist eine gute Allroundscheibe (reicht bei mir knapp) und die MDR-S ist für solche Belastungen auch ungünstig, die geht mehr auf Kapazität (kürzere Höchstbelastungen) hat aber wenig Kühloberfläche, wenn die mal heiss ist dann behalten die freien Flächen die Hitze lange und der Belag überhitzt und schmiert
hier wäre eher eine Kombination mit einer Scheibe aus der Topgruppe (ab TRP S05E oder höher) ratsam
zusätzlich würde ich schauen ob es nicht gute Beläge mit Kühlfinnen gibt oder mir selbst eine Kupferkühlfinne basteln (0,1mm Kupferblech) das entlastet den Belag und auch den Bremssattel (deutlich messbar)
Lg Tirolbiker 63
hab die schon öfters getestet, bei meinen Strecken überhitzen sie schnell, und mit einer Galfer Wave war das sowieso eine Katastrophe, mußte bei einer 350Tm Teststrecke mehrmals anhaltenAuch die lila kann ich niemanden empfehlen der etwas mehr wiegt und vlt noch eine schlechte Bremstechnik hat.
Sehe ich anders was die Singletrail Skala betrifft, gehört hier aber nicht her.Shaped und Naturtrails kannst du in Sölden von S0 bis S5 haben. Ohne illegale Wege zu beschreiten.
Zahlen hab ich dazu nicht, aber bei Testfahrten war das kurzzeitige Öffnen immer besser als Schleifbremsungen, nebenbei kommt es dabei auch zu einem Volumenausgleich vom Bremsmedium@Tirolbiker63 mal ein sehr nerdiger Punkt.
Hast du Zahlen was das kurzfristige öffnen der Bremse bei steileren und längeren Passagen ausmacht?
Subjektiv ist es ja nur eine oder zwei Sekunden, aber es macht sich immens bemerkbar. Damit meine ich nicht nur den besseren Grip und besseres Ansprechverhalten vom Fahrwerk, sondern die Bremsleistung.
Auch wenn es im technischen Gelände ist, geringe Geschwindikgkeit und somit kaum Luftkühlung, wirkt es sich spürbar aus.
Danke für's Teilen der Erfahrungen - meinst du damit die grünen Beläge, die beim Kauf der Bremse verbaut sind?mit Hope Organic, wenig Power, kein Fading
Sorry, da war ich undeutlich. Gefahren wurden die organischen der T3V4 und die Grünen die bei der T4V4 dabei sind. Erste waren in keinerlei Hinsicht gut. Die Grünen die seit der T4V4 mitgeliefert werden empfinde ich als sehr gut. Hoher Initialbiss legt danach aber nur wenig zu. Auch war die grüne Hope Belag nicht in die Knie zu zwingen.Danke für's Teilen der Erfahrungen - meinst du damit die grünen Beläge, die beim Kauf der Bremse verbaut sind?
Wie sich der Galfer Schwarz verhält würde mich interessieren.
interessanter Bericht danke dafür!Die MDR-S mit Hope Green war unerwartet stabil in Ihrer Leistung. Sieht man ja auch an der Scheibe. Diese hat quasi keinerlei Anlauffarben. Der Galfer schmiert wie sau im Limit. Liegt halt auch stark an der Bremstechnik. Kannst du es nicht dann zwingt man alles in die Knie.
Im Mittel hat sich keine Scheibe die Blöße gegeben. Die Beläge hingegen schon. Die Galfer Green haben bei mir letztes Jahr genau das gleiche Bild gezeigt. Auch die lila kann ich niemanden empfehlen der etwas mehr wiegt und vlt noch eine schlechte Bremstechnik hat. Was für sich genommen schon peinlich ist wenn man das ganze für hightemp/highweight bewirbt.