Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

So, mein knacken ist weg. Der Steuersatz ist ein Winkelsteuersatz mit 0,4°, was ich nicht wusste. Beim zusammenbauen achtete ich deswegen nicht auf die Position der Lagerschalen zueinander. Diese haben jedoch aussen eine kleine Markierung. Die je nach Steuerwinkel stehen müssen.
Könnt mal jemand bei seinem One77 schauen, wie die kleinen Markierungen an den Lagerschalen stehen? Ist ein kleiner Steg aussen am Rand. Lt Cube ist es, wenn sie gegenüberstehen der flachere Lenkwinkel.

Anhänge

• Cube_Acros.jpg
    Cube_Acros.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 33
So, mein knacken ist weg. Der Steuersatz ist ein Winkelsteuersatz mit 0,4°, was ich nicht wusste. Beim zusammenbauen achtete ich deswegen nicht auf die Position der Lagerschalen zueinander. Diese haben jedoch aussen eine kleine Markierung. Die je nach Steuerwinkel stehen müssen.
Könnt mal jemand bei seinem One77 schauen, wie die kleinen Markierungen an den Lagerschalen stehen? Ist ein kleiner Steg aussen am Rand. Lt Cube ist es, wenn sie gegenüberstehen der flachere Lenkwinkel.
Die Markierung gibt es oben und unten. Ab Werk kommen glaub alle Räder im flachen setup.
IMG_4672.jpeg

Das meinte ich, immer gegenüber, nur wusste er nicht gleich, welche Einstellung für Flach war. hab dann am Neurad geschaut, das wird mit Flach ausgeliefert.

Vom Gefühl her machen winkelsteuersätze irgwie immer Probleme. Egal von wem. Vorallem dann, wenn die Schalen nur so leicht im Rahmen liegen.
So minimal wie die Veränderung beim Acros ist, hätte man sich das eh sparen können

Kann dem nicht zustimmen.
Mein 177er wurde nach kurzem Betrieb auf steil umgestellt. Unterschied war spürbar und Probleme sind nicht vorhanden.
Ich spanne die Lager aber auch immer nach Gefühl vor. Wird so in Richtung 10Nm gehen.
Mein Test ist ob das Vorderrad beim Anheben noch von selbst einklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Unterschied beim Traveln gespürt? Theoretisch ändert sich der Lenkwinkel um 0,5 ° und der Radstand wächste ein paar mm, dafür hebt sich das Tretlager um ca. 4mm.
Bin auch am überlegen ...

Bis jetzt noch kein Unterschied gemerkt, man kann aber mit dem Steuersatz 0,4grad entgegen wirken. Tretlager höher das ist immer gut. Fahre ja schon kürzere Kurbeln deswegen

Hast Du einen Unterschied beim Traveln gespürt? Theoretisch ändert sich der Lenkwinkel um 0,5 ° und der Radstand wächste ein paar mm, dafür hebt sich das Tretlager um ca. 4mm.
Bin auch am überlegen ...
Wenn du nicht grad den airshaft oder die Gabel rum liegen hast, würde ich mir die kohle
Sparen.
1cm statisch ist beim fahren jetzt nicht so krass spürbar.
Aber grundsätzlich ist ne hohe Front am one77 nicht ganz verkehrt. Ich bin über 1000km mit -1,5cm am Cockpit zur Serie gefahren. Jetzt mal das Serien Cockpit. Abgesehen vom hässlichen Vorbau fährt sich das schon gut

Am Tretlager merkst jeden mm mehr Bodenfreiheit, zudem es keine 6mm sondern 10mm sind.
Ganz ehrlich- Fahrtechnik anpassen bringt mal
Wie jedes Mimi oder irgendwas umzubauen dass es vermeintlich 5mm höher ist 🤷‍♂️
Nur weil du dein Lenker 8mm anhebst, heißt es ja nicht, dass dein Motor auch 8mm höher ist. Oder hebt das travels deine Gabel bei auch das Hinterrad an
Edit:
Guggst du:

1781950102062.png

Zurück