Ansonsten doch nen Schwalbe zB Magic Mary?
Die gibt's auch mit Tanwall
Specialized Butcher wäre auch eine Alternative
Die gibt's auch mit Tanwall
Specialized Butcher wäre auch eine Alternative
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche RISE M... ist das..?StrebenbruchGottlob nicht beim bergabfahren.
Passiert ist es bergauf auf Asphalt mit etwa 12-14 km/h bei einer Notbremsung, weil einer in der Kurve entgegenkam. Knock und aus.
Bike ist ein halbes Jahr alt, Reparatur erfolgt voraussichtlich auf Garantie.
Krasse Nummer, ich fahre seit 2018 das dritte Bike in Vollcarbon. Sowas ist auch im Bekantenkreis ein Novum.
Anhang anzeigen 100243
Rise LT M10 BJ 2025 in Größe XLWelche RISE M... ist das..?
Ist echt krass, meines hat schon einige Sprünge klaglos verdaut...Rise LT M10 BJ 2025 in Größe XL
…die Alurahmen sind da unempfindlicherIst echt krass, meines hat schon einige Sprünge klaglos verdaut...
Wie viel wiegst du? Wo hast du das eMTB gekauft?StrebenbruchGottlob nicht beim bergabfahren.
Passiert ist es bergauf auf Asphalt mit etwa 12-14 km/h bei einer Notbremsung, weil einer in der Kurve entgegenkam. Knock und aus.
Krasse Nummer, ich fahre seit 2018 das dritte Bike in Vollcarbon. Sowas ist auch im Bekantenkreis ein Novum.
Anhang anzeigen 100243
Wenn dir Exo reicht, ist ja gut. Hängt auch an Gewicht, Fahrstil und Untergrund. Mir ist die Karkasse zu windig.Ich hatte die MaxTerra Tanwall (Dual Karkasse, 1100g) und die MaxxGrip DD (1370g) verglichen, die MaxxGrip in Exo+ habe ich irgendwie übersehen und dachte, die gibt es erst ab DD-Karkasse. 1215g klingt deutlich beser als 1370g, aber vom Ibex mit 830g kommend, ist das immer noch eine Hausnummer. Die Onza Aquila sind mit 1080g in einer ähnlichen Liga wie der Assegai MaxxTerra in Exo.
Ich habe mit den Onza Ibex durchaus auch Spaß am Biken, so ist es auch wieder nicht. Und ja, Optik spielt schon eine gewisse Rolle -- wenn ich auf den MaxxGrip gehe, muss der Ibex am HR auch weichen, denn ein Mix Schwarz/Tanwall sieht dann doch etwas zu bekloppt aus.
Ich hatte weder mit den Original-Dissector in Exo noch mit dem Ibex bislang irgendeine Panne (in ~3 Jahren) am Vorderrad (hinten bin ich bei Maxxis auch bei Exo+), obwohl die Onza-Reifen ja bzgl. Pannenschutz nicht den besten Ruf haben.
Hmm, muss ich nochmal in mich gehen. Danke an alle für den Input!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein prinzipielles Carbonproblem war. Vermutlich ein Ausreißer und meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein Garantiefall.…die Alurahmen sind da unempfindlicher
Das Problem hab ich auch obwohl alles in Ordnung ist (2025er Rise SL M20). Bisher keine Möglichkeit gefunden das zu fixen. In Laden möchte ich aber auch nicht extra fahren. Hab nun auch n eher wüsten Kabelbinder dran der die Leitung von den Speichen weg ziehtmehr in Ordnung und schleift an den Speichen
Hallo,StrebenbruchGottlob nicht beim bergabfahren.
Oh wow, ihr seid hier vertreten, gut zu wissen. Danke für das Angebot. Die Reklamation wird demnächst vom Händler bei Orbea platziert, dann sehen wir weiter.Hallo,
uff, erstmal das Wichtigste: Gut, dass dir nichts passiert istDas sieht wirklich nach einer unschönen Situation aus, gerade wenn sowas unerwartet passiert.
So etwas sollte natürlich nicht vorkommen. Bitte melde dich einmal direkt bei deinem Händler und falls du zusätzlich Unterstützung brauchst, gern auch bei unserem Kundenservice bzw. per PN bei uns. Dann schauen wir uns den Fall gemeinsam an und unterstützen dich schnellstmöglich bei einer Lösung und Ersatz, damit du bald wieder auf dem Bike sitzt
Liebe Grüße
Dein Orbea Team
Würde mich wundern. Die Strebe ist oben und unten am Lager verschraubt. Also sollte die doch auch einzeln getauscht werdenRepariert wird da gar nichts. Der Hinterbau muss durch neuen ersetzt werden. Da muss ein Materialfehler vorliegen. Halt uns auf dem Laufenden was Dauer und Kulanz etc angeht.
Hab auch ein rise lt....
Für mein Rise LT M10 2025 wäre es das hier denke ich:Funktioniert die Ersatzteilsuche auf orbea.com nicht mehr richtig? Bei mir ist die Bremskabelführung hinten nicht mehr in Ordnung und schleift an den Speichen. Ich habe das jetzt erstmal durch einen zusätzlichen Kabelbinder gefixt, weil ich unterwegs bin. Muss aber bestimmt die Leitung kürzen und das Teil austauschen.
Allerdings komme ich immer auf eine Fehlerseite bei der Suche nach XA79.
Wobei ich dort sowieso ungern bestellen will, wegen der hohen Versandkosten.
Ich denke/hoffe!!, dass orbea nicht sämtliche Einzelteile des Hinterbaus einzeln für genau solche Fälle lagert, sondern dass sowas so selten passiert, dass man dann gleich ganzen Hinterbau direkt tauscht.Würde mich wundern. Die Strebe ist oben und unten am Lager verschraubt. Also sollte die doch auch einzeln getauscht werden![]()
fixen ist easy - drehe den bremskolben. war bei mir auch so. somit hat die Leitung eine kleine Drehung in die "richtige" Richtung. eventuell musst ein biss mehr Kabel geben.Funktioniert die Ersatzteilsuche auf orbea.com nicht mehr richtig? Bei mir ist die Bremskabelführung hinten nicht mehr in Ordnung und schleift an den Speichen. Ich habe das jetzt erstmal durch einen zusätzlichen Kabelbinder gefixt, weil ich unterwegs bin. Muss aber bestimmt die Leitung kürzen und das Teil austauschen.
Allerdings komme ich immer auf eine Fehlerseite bei der Suche nach XA79.
Wobei ich dort sowieso ungern bestellen will, wegen der hohen Versandkosten.
probier es ohne tauschen, denn tauschen kannst du immer noch. Ich versuch heute ein Foto von meinem zu machen -- bearbeitet siehst nun die Drehung.Ach ok, und ich dachte ich muss die Leitung kürzen weil sie irgendwie zu lang ist. Dann werde ich das mal so probieren. Die Halterung muss ich wohl aber trotzdem ersetzen, die ist durch die Spannung schon sehr verbogen.