Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Albert Gravity Soft Hinterreifen
Aus meiner Erfahrung eine gute Entscheidung.
Wenn du die nicht magst und loswerden willst, ich würde sie ggf. auch gerne testen.
so schwer getan einen Dämpfer aus- und einzubauen
Das finde ich überhaupt nicht kompliziert. Geht doch einfach nach vorne/oben raus (ich komme aber auch ua.a von Propain).
Anbringen der Schutzfolie
Das ist tatsächlich eine tagesfüllende Aufgabe, für die man sich genug Zeit nehmen und sich nicht stressen lassen sollte. Aber auch hier finde ich das Mith nicht ungewöhnlich nervig im Vergleich zu anderen Rahmen die ich schon beklebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kein plan wieso er deinen Beitrag als Zitat eingefügt hat. Hatte den Beitrag von neonflow zitiert. Muss was schiefgelaufen sein...insoweit, entschuldigen Sie bitte die Störung.

Aus meiner Erfahrung eine gute Entscheidung.

Wenn du die nicht magst und loswerden willst, ich würde sie ggf. auch gerne testen.

Das finde ich überhaupt nicht kompliziert. Geht doch einfach nach vorne/oben raus (ich komme aber auch ua.a von Propain).

Das ist tatsächlich eine tagesfüllende Aufgabe, für die man sich genug Zeit nehmen und sich nicht stressen lassen sollte. Aber auch hier finde ich das Mith nicht ungewöhnlich nervig im Vergleich zu anderen Rahmen die ich schon beklebt habe.
Bevor ich jemand falschen zitiere samt der dazugehörigen Empörung, hier alle Antworten gebündelt :D

Die erste Testfahrt war leider kürzer als erhofft, weil ausgerechnet die vordere Bremse völlig miserabel entlüftet ist... kann daher kein umfangreiches Testurteil abgeben, aber sagen, dass sie nicht mein Fall ist (auch in funktionierend). Ich bin "versaut" von der Art wie die Dominion funktioniert (sanft einsetzender Biss, progressiver Kraftverlauf), die Maven ist mir da schon zu früh zu stark. Ich müsste an meinem Enduro also auch umsteigen, sonst ist es jedes Mal ein Umgewöhnen, wenn ich von einem Rad aufs andere steig.
Meine Frau bekommt in zwei Wochen ihr Mith, auch mit der Maven Base. Wenn sie ihr liegt, behalte ich meine als Ersatz für sie, ansonsten meld ich mich bei dir und du kannst sie gerne abkaufen.

Gut, von Propain kommend ist ja fast alles einfacher :D
Ich bin verwöhnt von ganz klassischen Viergelenkern, bei denen alles gut erreichbar ist. Aber du hast Recht, hatte vorhin den TTX2 nochmal draußen, weil er mehr Volumenspacer braucht, das ging einfach. Problematisch war der werkseitige Float X (der X2 wird mir vom Händler nachgeschickt, werde aber trotzdem beim TTX2 bleiben)... der Ausgleichsbehälter vom Float X baut recht groß und es war ziemlich knapp den rauszufädeln, da er entweder am vorderen Dämpferauge oder an der Oberkante vom Tunnel Sitzrohr angestoßen ist.

Auch hier war ich -- bzw meine Frau -- wohl sehr verwöhnt von den bisherigen Rahmen, die sehr simpel aufgebaut waren... dagegen war das Unno schon umständlicher... aber ist zum Glück eine einmalige Tätigkeit pro Rad :)

IMG_0161.png

Let’s gooooo

Heute auf dem bikefestival Freiburg kam noch ein Teil dazu. War am Stand von ethirteen und bin ein sidekick Hinterrad Probe gefahren. Auf dem Canadian war es wirklich spürbar ruhiger. Hab die einfachere 2.0 genommen. Stehe auch auf leisere Freiläufe. Kettengeschepper war weg und ich bin es dann im Wechsel mit meinem bestehenden gefahren. Klare Empfehlung!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 25
Zurück