Bosch PowerMore 250 Range Extender im Test: Mehr Reichweite, weniger Angst

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_4889.jpeg
    IMG_4889.jpeg
    637,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Heute den ersten PowerMore installiert. Die Halterung ist fürchterlich klapprig, das mag für nen Stadtrad ok sein, für mtb und ähnliches irgendwo zwischen schlecht gemacht und ungeeignet. Die beigelegten Schrauben sind unterste Schublade, weich und kaum einen mm Eingrifftiefe fürs Werkzeug.
Warum am Powermore kein Usb-c ist verstehe ich auch nicht.

Heute den ersten PowerMore installiert. Die Halterung ist fürchterlich klapprig, das mag für nen Stadtrad ok sein, für mtb und ähnliches irgendwo zwischen schlecht gemacht und ungeeignet. Die beigelegten Schrauben sind unterste Schublade, weich und kaum einen mm Eingrifftiefe fürs Werkzeug.
Warum am Powermore kein Usb-c ist verstehe ich auch nicht.
funktioniert einwandfrei da ist nix klapprig und hören tut man ihm auch nicht

Na da bin ich neugierig auf die ersten Ballereinlagen mit RE. Klopft mal mit dem Handballen seitlich leicht gegen das ding, den den ich gerad montiert hab, klappert dann ordentlich. Hoffe der Kunde ist ähnlich tolerant wie Ihr.

Edit: Video hochladen funzt leider auf die schnelle nicht.

Na da bin ich neugierig auf die ersten Ballereinlagen mit RE. Klopft mal mit dem Handballen seitlich leicht gegen das ding, den den ich gerad montiert hab, klappert dann ordentlich. Hoffe der Kunde ist ähnlich tolerant wie Ihr.

Bei mir klappert auch nix. Fahre viel mit RE.

Das scheint aber ein Einzelfall zu sein. Bei uns sitzt der bombenfest und bewegt sich null, wenn man dagegen klopft.

Hi, mal eine Frage zum Bosch Range 250.
Hab ihn jetzt zu 50% leer gefahren. Der E Bike Akku ist aber jetzt auf 100% geladen.
Sollte ich den Range 250 auch auf 100% laden oder macht es nix aus ihn mit 50% zu nutzen ?

Hi, mal eine Frage zum Bosch Range 250.
Hab ihn jetzt zu 50% leer gefahren. Der E Bike Akku ist aber jetzt auf 100% geladen.
Sollte ich den Range 250 auch auf 100% laden oder macht es nix aus ihn mit 50% zu nutzen ?
Ist eigentlich egal, sobald der Range Extender leer ist, geht das Bike einfach aus. Dann darfst du erstmal den RE abstecken, das Bike neu einschalten und kannst erst dann weiterfahren.

Selbst wenn beide Akkus voll waren. Sobald du noch etwa 5–7 % im Akku hast, ist der RE leer. Bike geht aus einfach abstecken neu starten und dann kannst du die restlichen Prozente verbrauchen.

Und es gibt echt User hier, die das völlig normal finden!
Bosch kennt das Problem.

Ist eigentlich egal, sobald der Range Extender leer ist, geht das Bike einfach aus. Dann darfst du erstmal den RE abstecken, das Bike neu einschalten und kannst erst dann weiterfahren.

Selbst wenn beide Akkus voll waren. Sobald du noch etwa 5–7 % im Akku hast, ist der RE leer. Bike geht aus einfach abstecken neu starten und dann kannst du die restlichen Prozente verbrauchen.

Und es gibt echt User hier, die das völlig normal finden!
Bosch kennt das Problem.

Ernsthaft? 🤣 🤣 🤣
Unfassbar dass Bosch da noch nicht nachgebessert hat.

Ist ja eigentlich klar, beim RangeExtender bricht die Spannung halt eher ein.
Gut, sollten Hauptakku eigentlich nicht weiter stören. Ich mache es ja falsch
und hänge den RE erst bei ca 30% Hauptakku dazu, dann entladen sie bisher beide komplett
(dachte ich).
Dann im Extremfall noch den zweiten Extender an den (scheinbar nicht ganz) leeren Hauptakku.
Funktioniert auch problemlos und ohne Einbrüche. Der Rest aus dem Hauptakku scheint zu stabilisieren.

Was ist eigentlich, wenn ich das Bike auf 20% leer fahre und dann erst den vollen REX anstecke ?
Im Prinzip würde ich den ggf auch lieber im Rucksack mitnehmen und nur wenn ich nicht mehr zurück komme, ihn dann anstecken.

Oder kommt das System beim 20% Bike und 100% PowerMore, dann vollends durcheinander?

Zurück