FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

I fahr sogar noch immer am liebsten Touren mit dem Heckler mit dem EP801. Der reicht für jeden Quatsch. Das Forbidden ist mehr ein Spasskübel. Die Reichweite ist mir da zu unübersichtlich. Und den neuen Range Extender....da bekomme ich Augen Krebs.

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
So wies aussieht ist es einfach komplett neu. am Dämpfer und am Motor ist der Rahmen auf jeden fall anders. Schaut mal auf die Orientierung dort.
Geil dass es ähnlich ist. Aber da wirds mit nem einfachen umbau sicher nichts ( vom federweg)
Geb ich dir Recht, jetzt wo ich das auf nem Monitor sehe und nicht auf dem Handy. Vor allem die untere Strebe im Rahmendreieck sitzt weiter unten für mehr Platz für den Dämpfer. Sattelrohr auch deutlich dicker. Full 29er hätte mich gewundert.
Bin heute selbst wieder unterwegs gewesen, ich brauch einfach auch nicht mehr. Eco auf 40Nm, 200W Leistung und Unterstützung auf 2.. 40% Akku gebraucht für 1000hm und 35km... :)

Probiert mal einen Abschnitt nur im Stehen zu fahren, wenn das Knacken dann nicht mehr kommt, liegt es wohl an Sattel oder Sattelstütze. Kann schon bei ein bisschen Dreck zwischen Sattelrails und Sattelstützenaufnahme sein. Ansonsten Carbon-Montagepaste zwischen Carbonrahmen und Sattelstütze und, falls Du Carbonrails hast am Sattel, auch zwischen den Rails und der Sattelstütze (nachdem Du alles gereinigt hast).

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht das Druid aber habe die letzten Wochen auch ein nerviges Knarzen an meinem Mith gesucht. Es war dann der SQLab Sattel. Ich war sogar der meinung es hätte auch im stehen geknackt, keine ahnung ob ich mir das nur eingebildet habe. Aber ich würde es selbst dann erst mit einem andere Sattel eine Runde testen. Also ruhig erst die Mühe machen und den Sattel sicher ausschließen, sonst dreht man sich gefühlt im Kreis...

Schau mal noch hier, ob sich da was im Zwischenraum angesammelt hat, wenn Du den Sattel ausgeschlossen hast.

1776543238416.png

Zurück