Neues Pivot Shuttle AMP’d E-Bike mit Avinox-Motor – Test: Stark. Schnell. Schön.

Anzeige

Re: Neues Pivot Shuttle AMP’d E-Bike mit Avinox-Motor – Test: Stark. Schnell. Schön.
Der Akku soll wohl - zwar nicht offiziell beworben - halbwegs schnell entnehmbar sein, laut dem Youtube-Kanal EMTB-Review. Habt Ihr das mal ausprobiert?
Das wäre für mich ein absolut entscheidendes Kaufkriterium und hält mich bisher vom Avinox System ab. Schade dass auch bei den neu vorgestellten Bikes alles fest integriert ist. Dass es anders geht, hat Rotwild ja direkt gezeigt.

Gleich geht’s los

IMG_2840.jpeg

frage, auf velomotion heisst es die 1450w peak schafft nur der fest verbaute 700wh akku und auch 20min ohne derating. bei den alten und den anderen ist bei 1300w schluss und derating nach 10 min.
das pivot hier hat doch den 800wh akku. dann ist die angabe 1500w nicht richtig oder?

frage, auf velomotion heisst es die 1450w peak schafft nur der fest verbaute 700wh akku und auch 20min ohne derating. bei den alten und den anderen ist bei 1300w schluss und derating nach 10 min.
das pivot hier hat doch den 800wh akku. dann ist die angabe 1500w nicht richtig oder?
Hab ich mich auch gefragt bei den ganzen Bikes mit dem festverbauten 800er (und Amflow selbst iäm PR). Kann mir kaum vorstellen, dass die den neuestes M2S verbaen und nicht die volle Leistung haben (auch Top-Bike wie das Mondraker, Pivot etc.) und nur die mit 700er Akku , wie Amflow PX / Raymon etc. mehr Bums haben... Wien wird das wissen!?

Hab ich mich auch gefragt bei den ganzen Bikes mit dem festverbauten 800er (und Amflow selbst iäm PR). Kann mir kaum vorstellen, dass die den neuestes M2S verbaen und nicht die volle Leistung haben (auch Top-Bike wie das Mondraker, Pivot etc.) und nur die mit 700er Akku , wie Amflow PX / Raymon etc. mehr Bums haben... Wien wird das wissen!?
velomotion:
WICHTIGER HINWEIS
Die Maximalleistung des Avinox M2S ist von der Kombination mit dem entsprechenden Akku abhängig. Nur mit dem FP700 Akku kann er die vollen 1500 W dauerhaft bereitstellen.

Was heist denn dauerhaft?
Wieviel Leistung das Pivot in Peak hat weiß ich nicht m, ich meine die Pivot Jungs hätten 1500 gesagt, du musst dafür aber den Knopf gedrückt halten wenn du im Turbo bist. Dann liefert er nochmal 60 Sekunden volle Power.

Ich hab das aber nur 2 Sekunden ausprobiert oder so du bist mit dem Schlitten einfach direkt auf 25 km/h berghoch wenn du das willst. Das ist irgendwie so alles „besser haben als brauchen“

Bin aber heute nochmal da und frag nach.

Zuletzt bearbeitet:
leider geil…

Anhang anzeigen 98580Anhang anzeigen 98581Anhang anzeigen 98582Anhang anzeigen 98583Anhang anzeigen 98583Anhang anzeigen 98584
Anhang anzeigen 98585Anhang anzeigen 98586

Mein Rocky würde ich als Dodge Ram bezeichnen und dieses hier als Porsche Turbo S
Sehr agil, sehr wenig, Power ohne Ende, welche es aufgrund der 25 km/h Begrenzung gar nicht braucht

Wirklich schönes Rad aber ich denke es gibt bestimmt günstigere mit dem Motor die ähnlich agil sind
weshalb ist da ne Shimano Bremsanlage drauf? Gibts doch nur mit Mavens!

Zurück