Stereo hybrid one44 - federweg hinten erhöhen

D

derDiddler

Guest
Hallo,

Mich hat das DH/Enduro fahren doch mehr gepackt als ich beim Kauf meines One44 vermutet hätte.
Langsam wird mir aber der Federweg zu wenig. Vorne wurde er schon maximiert aber hinten noch nicht. Da der Rahmen gleich ist zum one77 weis jemand wo man den Hinterbau bzw. Den Dämpfer Umlenkhebel bekommt von one77?

Vielen Dank vor ab!

LG

Der Rahmen und die Umlenkung sind nicht gleich. Mit ner einfachen Dreissatz Rechnung findest du das schon raus. Das one44 und das one77 haben einen Dämpfer mit gleicher Einbaulänge. One44 hat 60mm Hub und das One77 hat 65mm Hub. Wenn du den Hub im One44 auf 65mm erhöhst kommst du nicht auf 170mm wie beim One77.
140:60x65=151,66
Rahmen und Hinterbau Konstruktion sind also nicht gleich.
Wenn du mehr Federweg brauchst, brauchst du ein anderes Bike.

Ich denke mal, er hat sich vorher informiert, was er alles benötigt und beachten muss...sonst hätte er hier danach gefragt...
Da ist eine optimistisch Einschätzung. Die würde ich nicht immer unterschreiben.

Wenn nicht, einfach in ner guten Werkstatt nachfragen, nicht hier und auch nicht beim Cube Händler.😊
Auch eine gute Werkstatt muss prüfen ob es passt und wird da extrem vorsichtig sein mit der Aussage.

Alles Andere passt zu 100 % mit den richtigen oem Teilen und Komp...
Du bringst Hersteller und OEM Parts durcheinander.

Nein, ich bringe nix durcheinander... Oem (Cube Teile...Kompletter hinterbau inkl. Umlenkhebel..etc...und mit Parts meine ich passenden Anbauteile Fox, etc...
Spielt aber hier kein Rolle mehr...
..wird eh wieder ne Sinnlosdiskussion, hier werden. Fragesteller hat seine Infos bekommen...bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon umbauen, macht halt wenig Sinn. Der Rahmen ist eben nicht gleich ... Quelle: Trust me Bro.

Dass irgendwelche Spezialisten was anderes behaupten, die damit halt aufm Forstweg rumrollen, heißt halt gar nix. Aber mei ... dich wird eh keiner aufhalten.

Edit: Die Rahmen haben sogar unterschiedliche Steuerrohrlängen 😂

War en schönes Wetter, heute...Morgen solls regnen.😃
Um mal Ot. zu bleiben...😃
Leute, bleibt bei euren "High-End" Made in Heaven - Bikes Freds und postet dort euer Fachwissen..🤗🤫🍚

Beleidigung entfernt (Mod-Team)

Hier nochmal, damit es auch der letzte checkt:
cube.gif

Vor allem dass der Drehpunkt am Hinterbau anders platziert ist, macht den Umbau zu einem unkalkulierbaren Blödsinn.

Zurück