Reifen 29x2.6 in bronze/schwarz

Lustig. Kleine (erkennbare) Überspitzung wird sofort aufgegriffen. "Tödlich" für eine Empfehlung in der Mitte der Bandbreite passt aber. Macht Ihr mal. In der Sache ist alles gesagt.

Urlaub im Allgäu ist ja nicht gleich bedeutend mit Alpen Cross. Da gibt's auch genügend Waldwege zu diversen Hütten. Bei dem angegebenen Fahrprofil halte ich nen Alpencross für eher unwahrscheinlich.

Ja das Thema ist schwierig und jeder bewertet es anders, aber trotzdem danke für die viele guten Beiträge ...
Die "tödlichen" Beiträge etc. ausgenommen ...

Ich habe mir nun für hinten doch den HD SpeedTrail Soft in 29x2.6 bestellt.
Was kann gross passieren - nichts.
Evtl. zu grosser Rollwiderstand und schneller Verschleiss, mehr nicht. Dafür bekomme ich mehr Grip.
Wenns nix ist, gibts den nächsten ...

Das mit dem Bronze seitlich ist halt auch 'ne Einschränkung und ich kann eben damit keinen HD SpeedGrip auswählen.
Vielleicht steig ich ja doch mal um auf schwarz ...

Mein Mitfahrer hat genau das selbe Bike/Reifen und unsere Akkulaufzeit war immer sehr ähnlich.
Werde dann berichten, ob sich da merklich was ändert mit HD Soft hinten bei mir.

Schön, dass Du das so entspannt siehst. Letztendlich hilft nur selber testen. Ja, der Nobby ist leicht und rollt leicht, aber durch seine sehr runde Form m.E. eher ein Tourer und zu wenig Allrounder. Dein bisheriger NN Performance entspricht im Wesentlichen dem Super Ground Speedgrip. Da wir vier Bikes haben, habe ich fast alle im Thread genannten Reifen auch hier und getestet, darunter den NN als Soft, Speedgrip und Performance (ebenfalls ab Werk verbaut, kam recht fix runter). Der Hans Dampf Super Trail Soft ist in allen Belangen eine (und nur eine) Stufe höher als Dein jetziger NN. Etwas mehr Grip, etwas weniger Speed, that's it. Berichte mal.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell doch die Marke wechseln.
Z.B. Conti Magnotal 29x2,4 (sind voluminöser als Schwalbe Nobby Nic) mit Trail-Karkasse:
- Vorne Soft Compound (das Gummi soll etwas grippiger sein als das Schwalbe Soft)
- Hinten Grip Compound (rollt nochmal wesentlich besser)
Die Reifen gibt es in 2,4" auch in brauner Karkasse.
Nachteil: Durch das recht feine Profil (in etwa wie Maxxis Rekon) hat man weniger Grip in tiefen Böden, spielt in deinem Fall aber eher keine große Rolle)
Conti Magnotal

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema ist schwierig und jeder bewertet es anders, aber trotzdem danke für die viele guten Beiträge ...
Die "tödlichen" Beiträge etc. ausgenommen ...

Ich habe mir nun für hinten doch den HD SpeedTrail Soft in 29x2.6 bestellt.
Was kann gross passieren - nichts.
Evtl. zu grosser Rollwiderstand und schneller Verschleiss, mehr nicht. Dafür bekomme ich mehr Grip.
Wenns nix ist, gibts den nächsten ...

Das mit dem Bronze seitlich ist halt auch 'ne Einschränkung und ich kann eben damit keinen HD SpeedGrip auswählen.
Vielleicht steig ich ja doch mal um auf schwarz ...

Mein Mitfahrer hat genau das selbe Bike/Reifen und unsere Akkulaufzeit war immer sehr ähnlich.
Werde dann berichten, ob sich da merklich was ändert mit HD Soft hinten bei mir.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Reifen? Hattest du jetzt nur hinten gewechselt? Fahre dem MM und BB Grip ist super aber der Akkuverbrauch unterirdisch gute 1% pro Kilometer und das ohne große Steigung, dann werden es auch schon einmal 2%.

Zurück