SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

mit welchem Fahrergewicht (keine zu präzise Angabe nötig, mir ist nur der Gewichtsbereich wichtig)
Steht in der Produktbeschreibung. 🤷‍♂️

1773905239599.png

Willst du die selber umbauen?
Eröffne mal ein eigenen Thread dafür.

Weil Lampe und Fox 36 (ein großteil der "potenteren" Federgabel) fallen da schonmal raus, weil die grundsätzlich ein andern Einsatzzweck haben)
Wartungsfreundlichkeit und Kosten! solltest du auch in betracht ziehen (lassen).

Warum eigentlich 140 statt der 120mm Federweg?

Fragen über Fragen ... daher --> eigender Tread.
alles gut, wollte nur "kurz" nach den Erfahrungen für die Fox 36 AWL fragen... ich denke auch, für 199€ machste eigentlich nichts falsch. Habe daher auch gar nicht weiter nach anderen Aspekten (Wartung, Federweg etc.) geschaut. Wollte eine gute und alltagstaugliche Gabel für Waldwege / Schotterwege und letztlich war halt nur die Frage, ob die AWL dafür ausreicht oder lieber in Richtung der 38er Gabeln zu schauen?

Mehr Polsterung ist selten die Lösung für Beschwerden im Bereich der Sitzknochen.
Du brauchst einen für dich passenden Sattel.
Da Popos und deren Empfinden aber höchst individuell sind, kann man dich hier leider nicht an die Hand nehmen. Testen musst du leider selbst.

Oder du wirfst Geld gegen das Problem und lässt dir einen Sattel „auf Maß“ fertigen.

P.S. Ich verdecke das Loch unten im Sattel nicht. Wozu möchtest du das tun?

Ali typisch schwanken die Preise immer etwas... der erste Sattel hat 40€ gekostet, der 2. nun 30€.
Mei neuer Sattel hat 6.90 im Hofer (Aldi) gekostet.

Hab ihn eher aus Jux gekauft und nichts versprechend gestern montiert.

Fazit: nach 50km Zickzack mit 1200 Höhenmeter war ich erstaunt.
Kein Drücken und gefühlslosen Bereich in der Hose. Bei Welter besser als das Original Haibike Sitzbrett 😁

Zurück