simplydynamic
Bekanntes Mitglied
Ich habe mir bei Mister Spex eine Oakley Hyperlink mit Gleitsichtgläsern machen lassen. Es ist ein für mich akzeptabler Kompromiss, da die Wölbung nicht so stark ist, dass Du superteure Verglasung brauchst. Andererseits deckt die Brille gut ab, so dass keine starke Zugluft auf das Auge kommt. Die Fassung wirkt outdoormäßig stabil.
Sicherlich ist eine Gloryfy besser, aber die kostet mit Gleitsicht das doppelte. Und da sich bei mir alle 3-4 Jahre die Sehstärke ändert, sind mir die 800,-€ für die Glorfy zu teuer.
https://www.misterspex.de/p/pg/6661907
https://brillenwerk24.de/sportbrill...zxXgpBpPpC1jjNsNdEftStVKKPZU2-CsaAlaSEALw_wcB
Ne Oakley habe ich auch damals machen lassen, als normale getönte Sonnenbrille.
Ist ok, kostet auch einiges, aber ich finde als Sonnenbrille, Sportbrille zu klein.
Siehe Foto. Die war auch von Mr Spex.
Die richtigen Sonnenbrillen von denen und Sportbrillen, waren die ja zu doof das hin zu bekommen.
Und Support haste nicht mehr richtig. Ich weiß nicht wie oft ich mit denen geschrieben habe und bestellt habe. Support sagte immer, was du im Shop auswählen kannst udn bestellen kannst geht.......
Und nach 1-2 Wochen nach der Bestellung wurde immer wieder gecancelt.
Ein Problem bei den Sportbrillen kann die starke Krümmung der Gläser sein, das verträgt nicht jede(r) und das Problem wird wohl mit größeren Korrekturwerten größer. Ich hatte mir auch eine EvilEye ausgesucht, aber der Optiker hat mir bei meinen Werten stark dazu geraten, es (nochmal mit anderen) Kontaktlinsen zu versuchen. Das hat einige Versuche gebraucht, aber die Kombi Monatslinsen und EvilEye funktioniert für mich sehr gut (ginge wahrscheinlich auch jede andere Brille).
Ansonsten gibt es noch einen langen Thread im gelben Forum, in dem zuletzt die Siols-Brillen gelobt wurden, gerade auch mit Gleitsicht.
Auch Gleitsicht geht scheinbar mit Kontaktlinsen zu korrigieren, hatte man mir gesagt. Aber naja....... das ist nochmal nen anderes Thema......
Gerade die großen Gläser und Krümmung machen die Sonnenbrille, Sportbrille ja interessant.
Zu klein und der Wind zieht, oder es kommt doch irgendwie Sonne rein.
Und man muß sich auch ein wenig nachher an die Brille gewöhnen.
Mit den normalen Gleitsicht hatte ich 0 Probleme. Angezogen und paßte.
Mit den Evil Eye, mußt ich mich etwas dran gewöhnen. Da ist es wichtig gerade durch zu schauen, da das Sichtfeld so groß ist und man nicht überall scharf sieht.