eMTB Enduro Kauf

So, nun hab ich aber dennoch eine letzte Frage bevor ich Ruhe geb :D

Ich habe das Stevens E-Inception ED 8.7 GTF gefunden
Zum Bike

Hat den neuen Shimano EP8 Motor
größerer Akku mit 720Wh
Mullet
ca 2 kg leichter im Vergleich zum Focus.

Was haltet ihr Profis davon im vergleich zum Focus ?
Mit den einzelnen Komponenten kenne ich mich nicht so aus, daher bin ich auf eure Meinung gespannt

Dankeschön :)
 
So, nun hab ich aber dennoch eine letzte Frage bevor ich Ruhe geb :D

Ich habe das Stevens E-Inception ED 8.7 GTF gefunden
Zum Bike

Hat den neuen Shimano EP8 Motor
größerer Akku mit 720Wh
Mullet
ca 2 kg leichter im Vergleich zum Focus.

Was haltet ihr Profis davon im vergleich zum Focus ?
Mit den einzelnen Komponenten kenne ich mich nicht so aus, daher bin ich auf eure Meinung gespannt

Dankeschön :)

Vielleicht solltest Du mal in aller Ruhe den folgenden Thread lesen und am besten die Fragen dazu direkt dort stellen.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...zimmer-umbauten-tipps-tricks.8027/post-139303
Kurz: Ich persönlich würde es mir auf Grund der Schilderungen dort nicht kaufen.
 
Dein aktuelles Hauptproblem wird sein welches deiner Favoriten ist überhaupt verfügbar ! ausser Du suchst jetzt nicht kurzfristig ! Die meisten sind doch jetzt schon ausverkauft.
 
Dein aktuelles Hauptproblem wird sein welches deiner Favoriten ist überhaupt verfügbar ! ausser Du suchst jetzt nicht kurzfristig ! Die meisten sind doch jetzt schon ausverkauft.
Ich mach am Samstag bei nem größeren Händler in meiner nähe eine Probefahrt mit dem Focus das ich auch gleich mitnehmen kann wenn es zusagt. Der Händler hat einiges vor Ort. Da hab ich Glück gehabt :D
 
Ich hab mir das Sam gekauft und auch mittlerweile ein 27,5er Hinterrad drin. Mullet ist, so finde ich, ideal und hat mir bei meinem vorherigen Bike schon gefallen. Das 29er hinten war allerdings auch echt gut und wenn nicht sofort der Freilauf verreckt wäre würde ich es auch noch ne Weile so fahren. Im großen ganzen ist das Sam2 schon nen echt gutes Bike und nachgewogen mit Newman Felgen und Hope Naben Tubeless mit Cushcore hinten bei 24,8KG in Gr L.
 

Anhänge

  • IMG_20210402_120612.jpg
    IMG_20210402_120612.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 211
So Leute, ich dachte mir, ich geb kurz (oder lang) eine kleine Rückmeldung wie der Fahrradkauf heute abgelaufen ist um das Thema damit abzuschließen :closedeyesmile:

Heute bin ich 3 Bikes Probegefahren

Einmal das Trek Rail 7
Das hatte ich eigentlich gar nicht in meiner engeren Auswahl aber ich wollte auch bisschen spielen an verschiedenen Bikes wenn ich schon die Möglichkeit habe.

Muss aber gestehen - das Trek sagt mir gar nicht zu.
Könnte aber auch daran liegen das es nur Größe L gab und das für mich (178cm) etwas zu groß war...

Dann bin ich das Specialized Turbo Levo gefahren.
Echt ein mega gutes Fahrrad, hat mir sehr gut gefallen.
Leider nur 500Wh Akku, fand ich dann doch etwas zu klein, wobei ich finde das der Motor ordentlich Power hat.
War mir aber auch n Tick zu "nervös", aber sonnst definitiv ein Super Bike
könnte ich mir gut vorstellen das ich es irgendwann als Biobike Version kaufe wenn ich erfahrener auf dem Trail bin :)

Dann bin ich das von mir Favorisierte Focus gefahren.
Das Geschäft hatte sogar Größe L und M auf Lager.
Ich bin erst in Größe L gefahren, das war für mich aber zu groß, hat der Händler auch gleich gesehen und mir schonmal das Focus in Größe M rausgebracht, super Typ 💪

Nunja was soll ich sagen, das Bike war wie für mich gemacht :)
Der Verkäufer wollte die Dämpfer vorne/hinten für mich einstellen, aber die waren schon Perfekt auf mein Körpergewicht eingestellt.
Wir wollten die Vario Sattelstütze einstellen, aber die hat auch schon Perfekt gepasst :D
Ich hab mich sofort wohl gefühlt, der Turbo Modus hat echt Kraft, bin damit eine Steigung (ca 10 - 15%) hochgefahren ohne Probleme.
Finde den eMTB modus echt erstaunlich, die Unterstützung der Tretkraft passt immer Perfekt.

Hab nun das Focus Sam² 6.8 gewählt und hoffe nun das dass Wetter gut bleibt, bin nämlich echt Scharf aufs Fahren.

Danke für eure Hilfe und zahlreichen Tipps, ist echt ein klasse Forum ✌️
 
So Leute, ich dachte mir, ich geb kurz (oder lang) eine kleine Rückmeldung wie der Fahrradkauf heute abgelaufen ist um das Thema damit abzuschließen :closedeyesmile:

Heute bin ich 3 Bikes Probegefahren

Einmal das Trek Rail 7
Das hatte ich eigentlich gar nicht in meiner engeren Auswahl aber ich wollte auch bisschen spielen an verschiedenen Bikes wenn ich schon die Möglichkeit habe.

Muss aber gestehen - das Trek sagt mir gar nicht zu.
Könnte aber auch daran liegen das es nur Größe L gab und das für mich (178cm) etwas zu groß war...

Dann bin ich das Specialized Turbo Levo gefahren.
Echt ein mega gutes Fahrrad, hat mir sehr gut gefallen.
Leider nur 500Wh Akku, fand ich dann doch etwas zu klein, wobei ich finde das der Motor ordentlich Power hat.
War mir aber auch n Tick zu "nervös", aber sonnst definitiv ein Super Bike
könnte ich mir gut vorstellen das ich es irgendwann als Biobike Version kaufe wenn ich erfahrener auf dem Trail bin :)

Dann bin ich das von mir Favorisierte Focus gefahren.
Das Geschäft hatte sogar Größe L und M auf Lager.
Ich bin erst in Größe L gefahren, das war für mich aber zu groß, hat der Händler auch gleich gesehen und mir schonmal das Focus in Größe M rausgebracht, super Typ 💪

Nunja was soll ich sagen, das Bike war wie für mich gemacht :)
Der Verkäufer wollte die Dämpfer vorne/hinten für mich einstellen, aber die waren schon Perfekt auf mein Körpergewicht eingestellt.
Wir wollten die Vario Sattelstütze einstellen, aber die hat auch schon Perfekt gepasst :D
Ich hab mich sofort wohl gefühlt, der Turbo Modus hat echt Kraft, bin damit eine Steigung (ca 10 - 15%) hochgefahren ohne Probleme.
Finde den eMTB modus echt erstaunlich, die Unterstützung der Tretkraft passt immer Perfekt.

Hab nun das Focus Sam² 6.8 gewählt und hoffe nun das dass Wetter gut bleibt, bin nämlich echt Scharf aufs Fahren.

Danke für eure Hilfe und zahlreichen Tipps, ist echt ein klasse Forum ✌️
Magst du mir verraten welcher Händler? Das sind alles genau die Bikes die auch bei mir auf der Liste stehen. Würde auch gerne vorher einmal Probe sitzen. Danke dir!
 
Zurück
Oben