Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meins ist leider noch nicht angekommen. Ist das ne mechanische Schaltung?Ich mach's wie @xlacherx und wechsle ins Baumarktradllager. Wer also ein Rise M10 in L / shark grey aus 2024 im Raum Regensburg/Ingolstadt sucht, ich hab demnächst eins über. Einfach PM.
Der neue Hobel. Tschau kakau
Anhang anzeigen 95795
Hi.Ich finde das sieht schon sehr eng aus. Ich würde mir garnicht so viele Gedanken um den Dämpferkörper, sondern eher um den Kolben machen. Wenn sich der Yoke leicht verdreht, könnte dieser die Kolbenstange beschädigen.
Ist das der Originale Yoke oder Aftermarket (zB Cascade)?
Hi, danke für die schnelle Antwort.Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Dämpferkolben wird keinesfalls weiter eintauchen als bis max. zu dem Punkt, an dem er bündig mit der Dichtlippe steht. Ansonsten bleibts ja nicht dicht, bzw. die Dichtlippe wird mechanisch beschädigt. Also kommt der Yoke auch nicht so weit.
Ansonsten mach doch die Probe aufs Exempel. Luft aus dem Dämpfer komplett ablassen und maximal komprimieren.
Das neue is das 2 teilige.Ich kenne mich mit dem 'alten' Rise nicht so aus. Warum gibt es einen neuen Linkage (3-teilig)?
EDIT: Habs gefunden. Kann es sein, dass der neue Yoke, den man zum 3-teiligen Linkage braucht, nicht mit Rockshox Dämpfern kompatibel ist?!
Ok. Ich war nur nicht ganz sicher zwecks der Funktion von so nem Yoke. Ich dachte er soll auch Seitenkräfte ausgleichen weil er quasi nach links oder rechts rotieren kann. Immerhin ist er ja so gelagert.Die Konstruktion ist so gebaut, dass der Dämpfer keine seitliche Belastung bekommt. Ganz egal ob mit altem oder neuen Yoke. Die seitlichen Kräfte werden doch von der Hauptwippe aufgenommen.
Abfeilen wäre das Allerletzte was ich machen würde. Wozu? Was soll das bringen?
Fahr die Kiste einfach mal und mach dir keinen Kopf.
Kurzes Update, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.Hab gestern meinen Fox DXH Coildämpfer bestellt. Bin selber gespannt, ob die 550er Feder passt, aber nach allem was ich so gelesen habe sollte für mich, 86kg nackig und 95kg fahrfertig irgendwas zwischen 500 und 600 lbs gut passen.
Es gäbe aber auch progressive Federn, hier wird z.B. der Jade X angeboten, soll ja eine Wunderwaffe sein. Dieser hat was progressives eingebaut.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...55mm-inkl-stahlfeder-mtb/3301301233-217-5483?