Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Acros finde ich schön schlicht

IMG_2155.jpeg

https://www.mtb-news.de/news/acros-flatpedal-test/

Viel Spaß damit aber irgendwie ist der top spec auch nicht ganz stimmig seitens unno. Hauptsache ne Podium, die beim normalfahrer wahrscheinlich eher kontraproduktiv ist (Mehrgewicht und Frontlast und offenbar ja auch mit Qualitäsproblemen) aber dafür eine zwar gute aber mittelmäßige Cura 4.

Wirf die Podium raus und hol dir ne Edge und Tausch die Cura gegen ne gr4 🤭halbes Kilo gespart

Viel Spaß damit aber irgendwie ist der top spec auch nicht ganz stimmig seitens unno. Hauptsache ne Podium, die beim normalfahrer wahrscheinlich eher kontraproduktiv ist (Mehrgewicht und Frontlast und offenbar ja auch mit Qualitäsproblemen) aber dafür eine zwar gute aber mittelmäßige Cura 4.

Wirf die Podium raus und hol dir ne Edge und Tausch die Cura gegen ne gr4 🤭halbes Kilo gespart

Die Formula is nur oben, damit das Gewicht etwas kaschiert wird...

Ach so und Glückwunsch. Und falls du mal die Stütze rausnimmst, gerne messen 😉
Mache ich. Du wolltest die Einstecktiefe haben, oder? Ich habe Glück, die Stütze ist maximal drin und es ist die richtige Höhe für mich. Ich muss gar nichts machen. Kann natürlich gerne trotzdem messen.

Ich denke, die 38er wäre auch gut gewesen. Freue mich aber auch darauf, die Podium zu fahren und zu testen. Auf jeden Fall wurde die Podium nicht 100% richtig montiert vom Händler. Beim Eintauchen kommt die Bremsleitung an den Dämpfer. Bekomme ich aber locker selber hin.

Bremsen kommen eventuell später mal andere dran. Möchte die Formula auch mal testen. Ich sage jetzt nicht, welche Bremse ich im Auge habe :-)

gibt mittlerweile offenbar auch ne neue charge staubdichtungen, da die ersten siffen bzw. das öl rausläuft. ebenso wie schlecht laufende buchsen 🤭
ich würd versuchen sie neu zu verkaufen, sofern das bike dir gehört.

bezüglich pedale: stamp 7 oder die https://www.rideaertime.com/collections/mtb-pedale/products/dekade-alumnium-pedal
Die Stamp 7 ist top, ich fahre Klick. Wenn es aber flat sein soll, dann eben die Stamp 7 oder die 11 (für alle, die aufs Gewicht achten)

Und da isses .... Bin noch völlig geflashed. Ich muss noch alles richtig einstellen und folieren etc. Pedale gefallen mir noch nicht. Wenn jemand was passendes kennt. Freue mich über Vorschläge. Auch kurz gewogen. 22,42 KG ohne pedale. Mit tubless und der schweren Podium.

Anhang anzeigen 95169

Anhang anzeigen 95170

Anhang anzeigen 95171

Anhang anzeigen 95172
Geiles Bike😎Du wirst Freude damit haben. Konnte zwei Tage mit Race fahren. Geht richtig gut. Egal ob rauf oder runter. Im Luft auch super sicher👍

Ganz schlicht und leicht => Newmen Beskar
Die nutze ich auch seit ein paar Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Für Schuhgröße 45 ausreichend groß.
Gewicht um die 300 gr (selbst gewogen). Es gab im April 25 einen Rückruf aufgrund einer sich lösenden Mutter.
Kann man aber ganz einfach prüfen. Mittlerweile sollten neu zu erwerbende Pedale davon auch nicht mehr betroffen sein. https://www.emtb-news.de/news/rueckruf-newmen-beskar-flat-pedale/

Falls dir die Griffe auch zu dünn sein sollten kannst du gleich noch die ROGUE V2.1 LOCK-ON oder REFLEX XL LOCK-ON GRIPS mit bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück