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Sehe ich auch so. Das dürfte sich nicht viel nehmen. Ich wollte auch erst das M20, aber für den den Super-Preis von 5,6k ist es dann das M10 beim Händler vor Ort geworden. Amflow wäre nix für mich. Ich will mich selbst noch gut anstrengen und nicht Moped fahren.Das kannst du vernachlässigen. Vielleicht ein paar Gramm mehr.
Ausstattung lässt sich tauschen.
Ich Tipp mal auf RegensburgSehe ich auch so. Das dürfte sich nicht viel nehmen. Ich wollte auch erst das M20, aber für den den Super-Preis von 5,6k ist es dann das M10 beim Händler vor Ort geworden. Amflow wäre nix für mich. Ich will mich selbst noch gut anstrengen und nicht Moped fahren.
Who cares? Ich fahre ein 23iger Alu-H10. Wiegt fahrfertig mit paar Anbauteilen 21,75kg (540Wh). Das Teil fährt einfach klasse und ist sehr agil.bin ich dann ja auch locker bei den 21,5 kg.
Ich bin da jetzt keine Referenz, meine eMTB hatten bisher "nur" max. 70Nm.. das war schon fett, wenn ich die 85NM vom RISE LT rein knalle, da fliegt man ja über jeden Uphill.Die Frage ist, ob du den rex wirklich brauchst! Sind Deine Touren immer mehr als 1600 hm? Die komme ich mit meinen gut 100kg fahrfertig mit dem Rise auch bei mittlerer Unterstützung. In 95% der Fälle liegen meine Touren aber deutlich darunter. Das Amflow dürfte da nicht recht viel weiter kommen. Das von dir verlinkte M20 ist gleichwertig ausgestattet, ca. 1kg leichter und kostet 2k weniger und gefällt dir offenbar besser als das silberne Amflow….
Du sprichst vom 630W Akku bei den Angaben?Die Frage ist, ob du den rex wirklich brauchst! Sind Deine Touren immer mehr als 1600 hm? Die komme ich mit meinen gut 100kg fahrfertig mit dem Rise auch bei mittlerer Unterstützung. In 95% der Fälle liegen meine Touren aber deutlich darunter. Das Amflow dürfte da nicht recht viel weiter kommen. Das von dir verlinkte M20 ist gleichwertig ausgestattet, ca. 1kg leichter und kostet 2k weniger und gefällt dir offenbar besser als das silberne Amflow….
Unabhängig vom Akku , sind Angabe wie bei mittlerer Unterstützung schwer einzuordnen... man kann inzwischen soviel am Motor parametieren, da helfen nur Fakten.Du sprichst vom 630W Akku bei den Angaben?
Eindeutig L, oder aber unbedingt nochmal M testen!Komisch war nur, dass wenn ich freihändig fahren wollte, der Lenker immer relativ schnell nach links oder rechts wollte. Das hatte ich bei noch keinen MTB. Rahmengröße L sollte bei meinen 1,77m gut passen.
Standard bei einem Shimano XT-Shifter…und die Schaltung hat auch das Schalten von mehreren Gängen mit einmal ermöglicht.
JaDu sprichst vom 630W Akku bei den Angaben?
Unabhängig vom Akku , sind Angabe wie bei mittlerer Unterstützung schwer einzuordnen... man kann inzwischen soviel am Motor parametieren, da helfen nur Fakten.
Kurzes Update zum Akkuverbrauch: Gestern in Gerlos 1126hm auf 27km mit genau 50% Akku im Trail-Modus ( 43Nm, Level 5) gemacht. Scheinbar ist der Verbrauch auf reiner, gleichmäßiger Schotterauffahrt deutlich weniger als auf meinen Hometrailrunden. Oder ist der Trailmodus effizienter als Eco, obwohl er etwas mehr Unterstützung bietet?1400 hm und noch 37% Restakku sind aber schon toll. Ich habe gestern mit dem LT M10 auf 38km und 640hm 40% verbraucht. Im RS Mode nur im Eco mit 27 NM und Level4. Habe gut 100kg fahrfertig.
Ich habe bei 178cm M... klappt, das mit den 200mm Hub der Sattelstütze.Ich bin soeben das Orbea Rise LT M10 im Laden probegefahren. Nicht so ausführlich wie die Amflows, aber ich denke es sollte reichen. Das Orbea fuhr auch ohne Unterstützung angenehm und die Schaltung hat auch das Schalten von mehreren Gängen mit einmal ermöglicht. Komisch war nur, dass wenn ich freihändig fahren wollte, der Lenker immer relativ schnell nach links oder rechts wollte. Das hatte ich bei noch keinen MTB. Rahmengröße L sollte bei meinen 1,77m gut passen. Obwohl es mit dem XL auch ganz gut ging. Aber lieber etwas kleiner als zu groß.
Wie meinst du das? Das Rise gibt es doch schon lange.Die Firmenpolitik von Orbea kann ich aber nicht so richtig verstehen. Hab von dem Rise echt spät was mitbekommen.