Fazua Ride 60 Motor - großer Aftermarket Akku möglich?

Christian050467

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein YT Decoy SN mit Ride 60 Motor und bin mit dem Rad an sich extrem zufrieden. Nur der Akku ist deutlich zu kleinb, ich benötige eigentlich einen 630WH Akku, um meine Touren zu schaffen. (dann ca. 2000 HM, leider bin ich etwas schwerer, was die Reichweite spürbar reduziert)

Weder YT noch Fazua bieten jedoch so einen Akku an. Gibt es hier Bastlerlösungen oder Drittanbieter, welche entsprechende Batterien in Räder einbauen können? Kennt jemand entsprechende Anbieter?
Oder hat jemand eine Lösung erarbeitet?

Mir ist sehr wohl bewusst, dass man zumindest das Batteriemanagementsystem anpassen muss, aber das sollte doch eigentlich möglich sein.

Danke für Ratschläge und Kontakte.

Gruß
Christian

Gibt nur den 480er von fazua aber die 50wh machen den Kohl sicher nicht fett.
Das hätte dir aber vorher auch schon klar sein müssen, dass 2k hm mit dem 430 nicht gehen, vor allem bei mehr Systemgewicht (jaja, jetzt kommt gleich wieder jemand um die Ecke der 2500hm mit einem 250er Akku schafft)

Gibts nicht und wirds nicht geben
Thema kann zu
Warum nicht? Das Thema Aftermarketakku dürfte doch etwas Umsatz generieren können und somit auch für Unternehmen interessant sein. Man muss zwar etwas tüfteln, aber bei den Originalpreisen müsste noch eine gute Spanne für Drittanbieter übrigbleiben können. Die Nische ist glaube ich, nicht zu klein...

Gibt nur den 480er von fazua aber die 50wh machen den Kohl sicher nicht fett.
Das hätte dir aber vorher auch schon klar sein müssen, dass 2k hm mit dem 430 nicht gehen, vor allem bei mehr Systemgewicht (jaja, jetzt kommt gleich wieder jemand um die Ecke der 2500hm mit einem 250er Akku schafft)
Das stimmt, ich hatte auch auf den Range Extender gesetzt, der ja leider nicht kommt ...

Zurück