Freilauf klappert bei Fazua Ride 60!? Focus Jam2 SL -Erfahrungen

hsco

Aktives Mitglied
Nach einigen Wochen auf Trails bergab auf Wurzeln und felsigen Untergrund, konnte ich bei meinem Focus Jam2 SL mit dem Fazua Ride 60 auch ein klappern im Freilauf feststellen. Ähnlich wie bei Bosch und Shimano. Das Bosch klappern kenne ich aus eigener Erfahrung.
Allerdings ist es eher ein leises klackern, aber definitiv hörbar. Man kann es ein wenig nachvollziehen, wenn man im Stand die Kette oben anhebt und fallen lässt. Aber es ist nicht die Kette die irgenwo aufschlägt, sondern das Kettenblatt was ruckt.
Oder das Hinterrad hochhebt und fallen lässt hört man es. Sobald man druck auf das Pedal gibt beim Fallen, ist es still.
Kann eigentlich nur der Freilauf sein. Hatte auch schon Kabel oder Hüllen als verdächtigt. Aber nichts gefunden.

Schade, dachte das Bike mit dem Motor wäre still

Wer hat auch schon davon etwas bemerkt?
 

Anzeige

Re: Freilauf klappert bei Fazua Ride 60!? Focus Jam2 SL -Erfahrungen
Zurück
Oben