Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die TRP S05E ist eine ganz andere Liga in Bezug Kühlleistung und Stabilität auch die TRP RC04E ist sehr gut und die R01E ist auch sehr stabil gebaut und reicht meistens auch wenn es nicht extremer wirdVerarbeitung und Montage der TRP ist wirklich top (vorher Galfer Wave) und es gab keine Probleme, die Bremse mit der Kombi schleiffrei zu bekommen![]()
ich auch nicht
Heute zur Shimano Xt 8120 erstmals die Sinter Green und TRP s05 montiert...mein Haushügel hat nicht fürs Einbremsen gereicht![]()
Ist eine Raaw Madonna V2.2Ist das ein IS2000 Adapter unter dem Shimano+20 - oder gehört der Aufbau so zum Rahmen?
Falls das 2 Adapter sind, ist es der grösste Aufbau hinten den ich je gesehen habe. Krass! Aber wenns der Rahmen hergibt..
Konnte bereits jemand den Unterschied zwischen blau und grün testen? Bin mit grün sehr zufrieden.Wer noch Sinter-Beläge sucht, Bike-Discount hat gerade wieder Standard Rot, Race Grün und E-Bike Blau.
https://www.bike-discount.de/de/sinter-shimano-d-003-disc-belaege
hab vorn Sinter grün und hinten blau drinnenKonnte bereits jemand den Unterschied zwischen blau und grün testen? Bin mit grün sehr zufrieden.
mit Sinter grün und Punch hab ich das vorne nicht, die Punch hat allerdings noch mehr Reserven zur TRP S05EOk Danke, dann bleibe ich bei den Grünen. Diese recht dunklen, ja fast schon schwarzen Reibablagerungen habe ich bei meinen grünen und der TRP RS05e auch, sieht schon crazy aus.
an der Testmaschine waren die Daten ähnlich (der Sinter Blue war minimal stärker)Wie ist der Sinter Blau in Vergleich zu Galfer Schwarz?
Endlich konnte ich die Braking Scheiben mal mit richtiger Belastung testen. Die Uberbikes eMatrix Beläge mit Kühlfinnen durften auch gleich gequält werden. Gefahren wurde alles von Grün bis Rot, schwarz weil ich allein unterwegs bin habe ich ausgelassen.
Das waren gestern 6000 Tiefenmeter, und ich war sehr verwundert das sich Scheibe und Beläge hier fast gelangweilt haben. Der Bremssattel der Hope hat kaum Temperatur bekommen. Der Spider der Braking Scheiben war immer kühl. Der eMatrix Belag ist wahnsinnig gut in der Dosierung, schwächer als Sinter Green aber hat meine 120kg Systemgewicht immer mühelos zum stehen gebracht. Verschleiß der Beläge war sehr gering, wenn ich das per Augenmaß schätzen müsste sind da auf jedenfalls gute 25-30 Tausend Tiefenmeter möglich.
Der Belag an sich hat ab und zu mal schwarze Flecken auf der Scheibe hinterlassen aber jederzeit abgeliefert ohne seine Power und deren Entfaltung zu ändern. Also alles in allem sehr berechenbar der Belag.
Das sah letztes Jahr mit Brakestuff XT in 2,45mm und Galfer rot/rot, lila/lila ganz anders aus. Ständiges Überhitzen, Verglasen und einbrechen der Leistung.
Bin absolut gespannt was das Setup mit Braking, Sinter Green plus den Kühlfinnen da noch drauf setzen kann.
War auch überrascht. Allerdings bin ich zuletzt ein paar Wochen und Wochenenden nur noch sehr lange und vor allem sehr steile Trails in den Schweizer Alpen gefahren, wo man wirklich krass bremsen musste und sie wohl recht heiß wurden. Aber irgendwie erklären sich mir dadurch auch nicht die Wellen. Vor den Galfer Green hatte ich die Sinter Green drauf, da ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber natürlich verstärkt sich so etwas mit zunehmender Zeit. Wobei ich auch nicht wüsste, was unterschiedliche Beläge damit zu tun haben könnten. Und die Bremse selbst macht ja auch nichts, außer gleichmäßig draufdrücken. Seltsam.Meine Shark zeigt nach mehreren tausend Kilometern kein solches Verhalten. Zumindest bei weitem nicht so ausgeprägt.