TheTrailNomad
Bekanntes Mitglied
Ich hatte es im gelben Forum ja schon angemerkt. Ich werde in der nächsten Zeit ein Crossworx Pace aufbauen. Das wurde auf der Eurobike vorgestellt und ist Stand jetzt noch nicht erhältlich. Ich bin aber schon im regen Kontakt mit Kiwi und vielleicht wird es schon Ende Sept. fertig, voraussichtlich wohl aber erst nach der Bespoked. So sieht Crossworx' Version aus:
Das Rad von Raphaela Richter soll um die 22kg wiegen aber sie hat eine kleinere Rahmengröße. Ich werde es in L und Mullet aufbauen und schätze, dass ich an der 24er Marke kratzen werde.
Das Rad hat einen CX5 mit entnehmbaren 600er Akku, der mir für meine Touren daheim vollkommen ausreichen wird. Für später lege ich mir noch einen zweiten Akku hin.
Einige Teile sind schon da:
Cockpit ist ein Intend Grace FR mit 35mm Klemmung und Länge und der BikeAhead Lenker mit 35mm Rise und 780mm Breite:
Antrieb wird eine Transmission SL wobei ich bei der Kassette am Grübeln bin, ob die für ein E wirklich gut ist. Auf der Anderen Seite treten CC Fahrer sicher auch ordentlich Watt und kommen auf die Peak Power eines E-Bikes. Ich werde die großen Gänge (auf denen der Aluspider ist) sicherlich nicht so oft nutzen, da ich keinen technischen Uphill machen werde. Es soll ein reines Shuttle Gerät werden.
Bei der Kurbel bin ich noch unschlüssig. Es kann sein, dass eine Cane Creek EE Wings dran kommt, vielleicht aber auch eine E13 Carbon oder einfach "nur" die XX.
Reifen sind auch schon hier. Vorn der Kryptotal F in der Enduro Karkasse und Super Soft Mischung. Hat ja lang genug gedauert, bis er raus gekommen ist und vorn habe ich bisher noch keinen Reifen kaputt bekommen. Hinten schon, daher dort die Downhill Karkasse des Kryptotal R mit Soft Mischung:
Beim LRS bin ich noch unschlüssig. Ich habe eine Tairin Shogun Silent Nabe hier liegen, werde aber vielleicht auf etwas (ebenso leises) mit mehr Einrastwinkel gehen. Wie ich schon schrieb, werde ich keine technische Uphills fahren. Ich mag aber ein sehr leises Rad und möchte daher auch so wenig Kettenschlagen haben wie es geht. Das erreicht man entweder mit der E13 Sidekick oder der Tairin S1 Silent.
Bei der Stütze wollte ich eigentlich auf eine neue AXS gehen aber die schaut so unglaublich hässlich aus und ist auch 300gr. schwerer als die nun gesetzte Nivo.
Bremsen -> Intend!
Fahrwerk: Überraschung. Es wird aber entgegen Crossworx‘ Auslegung mit einer 170mm Gabel gefahren und nicht 160mm.
Das Rad von Raphaela Richter soll um die 22kg wiegen aber sie hat eine kleinere Rahmengröße. Ich werde es in L und Mullet aufbauen und schätze, dass ich an der 24er Marke kratzen werde.
Das Rad hat einen CX5 mit entnehmbaren 600er Akku, der mir für meine Touren daheim vollkommen ausreichen wird. Für später lege ich mir noch einen zweiten Akku hin.
Einige Teile sind schon da:
Cockpit ist ein Intend Grace FR mit 35mm Klemmung und Länge und der BikeAhead Lenker mit 35mm Rise und 780mm Breite:
Antrieb wird eine Transmission SL wobei ich bei der Kassette am Grübeln bin, ob die für ein E wirklich gut ist. Auf der Anderen Seite treten CC Fahrer sicher auch ordentlich Watt und kommen auf die Peak Power eines E-Bikes. Ich werde die großen Gänge (auf denen der Aluspider ist) sicherlich nicht so oft nutzen, da ich keinen technischen Uphill machen werde. Es soll ein reines Shuttle Gerät werden.
Bei der Kurbel bin ich noch unschlüssig. Es kann sein, dass eine Cane Creek EE Wings dran kommt, vielleicht aber auch eine E13 Carbon oder einfach "nur" die XX.
Reifen sind auch schon hier. Vorn der Kryptotal F in der Enduro Karkasse und Super Soft Mischung. Hat ja lang genug gedauert, bis er raus gekommen ist und vorn habe ich bisher noch keinen Reifen kaputt bekommen. Hinten schon, daher dort die Downhill Karkasse des Kryptotal R mit Soft Mischung:
Beim LRS bin ich noch unschlüssig. Ich habe eine Tairin Shogun Silent Nabe hier liegen, werde aber vielleicht auf etwas (ebenso leises) mit mehr Einrastwinkel gehen. Wie ich schon schrieb, werde ich keine technische Uphills fahren. Ich mag aber ein sehr leises Rad und möchte daher auch so wenig Kettenschlagen haben wie es geht. Das erreicht man entweder mit der E13 Sidekick oder der Tairin S1 Silent.
Bei der Stütze wollte ich eigentlich auf eine neue AXS gehen aber die schaut so unglaublich hässlich aus und ist auch 300gr. schwerer als die nun gesetzte Nivo.
Bremsen -> Intend!
Fahrwerk: Überraschung. Es wird aber entgegen Crossworx‘ Auslegung mit einer 170mm Gabel gefahren und nicht 160mm.
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