Cube Stereo Hybrid One77 oder Santa Cruz

Ui, da hab ich je richtig was losgetreten ...

Ich hab mich jetzt für das Vala entschieden. Hab die letzten Tage möglichst viel recherchiert und zusammengetragen und in Summe ist es für mich denke ich das richtige Paket. Ich sehe das auch so, dass ein wirklich ausgeklügelter Rahmen die wichtige Basis ist und die Anbauteile sekundär, solange es nicht die ganz günstigen Einstiegsteile sind (und selbst die würden vmtl oft reichen). Bin deshalb früher auch Specialized gefahren. Soll nicht heißen, dass der Rahmen vom Cube nichts taugen kann, aber die Summer der Erfahrungen und Meinungen zeigt dann schon eher, dass das Vala out of the box als Allrounder performnt und beim Cube doch viele am Hinterbau rumexperimentieren, wenn sie es härter rannehmen. Nur der 600er Akku hat mich zurückgehalten, aber da bin ich mir inzwischen auch sicher, dass er für mein Profil so gut wie immer reichen wird. Wenns wirklich mal länger wird, muss einfach mehr Beinkraft beigesteuert werden oder ich hol mir noch den Range Extender. In 98% der Fälle kann ich aber von geringeren Gewicht profitieren.

da hab ich je richtig was losgetreten ...
Nee, das liegt nicht an dir, sondern an den Typen die hier ihr Unwesen treiben. Ist leider so. Früher hatten die lediglich Stammtischreichweite, aber seit es das Internet gibt....
So was tut mir immer leid, wenn sich jemand hier anmeldet und ernsthaft um Rat fragt. Was für nen Eindruck das wohl hinterlässt?

Denke auch, dass du für deine Bedürfnisse die richtige Entscheidungen getroffen hast. Mein Bullit hatte Anfangs auch nur ein Recht günstiges Fahrwerk - peformte aber tatsächlich besser als mein Radon Deft mit RS ultimate Fahrwerk, besonders am Heck. Im Bullit war nur ein sehr günstiger RS Dämpfer drin und nun ein aktueller Ultimate Coil mit dem passenden Tune - tja und das Ergebnis ist: Besser aber nicht wirklich viel, hat sich nicht wirklich gelohnt.

Schreib mal wie du über das Vala denkst, wenn du es dann ein paar Mal gefahren hast. Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück