Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot

Anzeige

Re: Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot
Vorbestellt direkt hab ich nicht, aber mich bei einem Laden vormerken lassen. Denke da sind die Chancen relativ hoch, dass ich eines bekomme. Nur kaufe ich eins, wenns Rabat gibt. Deshalb meine Frage.

Aus meiner Erfahrung mit HP (Kavenz) beim technischen Klettern kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlechter als ein Amflow ist. Bergab war das Kavenz eine Macht.
Das Amflow klettert schon sehr gut. Bin es auch ausgiebig gefahren. Aber hatte bergab nicht das erwünschte „Haben-wollen“ Gefühl.
Habe aktuell mit dem Rocky auch ein Mid-High Pivot. Wenn man es mal gewöhnt ist, dann merkt man erst, was man hat, wenn ein anderes Bike ohne unter dem Allerwertesten werkelt 😉

Druid Core ist auf jeden Fall ganz oben auf der Liste (sofern es endlich mal verfügbar wird).

Hatten wir das schon? Das Handbuch (Bedienungsanleitung) in deutscher Sprache.

Screenshot 2025-08-05 112542.png

Anhänge

Das erste Core ist in Deutschland gelandet :winkytongue:
Und noch mehr. Ein Core3 in M (S2) und eins in L (S3.).
Beide „noch“ frei, bei Spree Zweirad in Mühlheim (an der Ruhr).
Sind wohl auch noch zwei Lite da.

1000034590.jpeg
1000034588.jpeg

Wunderschön verarbeitete Räder mit leider sehr niedrigem Tretlager. Gemessen 335mm. Wenn man eher im Park oder auf gemachten Lines unterwegs ist, ist das aber vermutlich egal. Fallen eher klein aus, mir würden M un L passen. L fühlt sich neben meinem langen Pivot erst mal passender an, durch die längere Kettenstrebe geht es aber schwerer aufs Hinterrad. Am M würde ich einen 1-2cm längeren Vorbau montieren, dann würde es passen.

Ich habe schon was anderes, also gebt Gas.

P.S.: Natürlich gibt es keine Nachlässe, bei 4 Rädern jetzt und zweien im Oktober… Interessenten gibt es dafür reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr. Ein Core3 in M (S2) und eins in L (S3.).
Beide „noch“ frei, bei Spree Zweirad in Mühlheim (an der Ruhr).
Sind wohl auch noch zwei Lite da.

Anhang anzeigen 88802Anhang anzeigen 88803

Wunderschön verarbeitete Räder mit leider sehr niedrigem Tretlager. Gemessen 335mm. Wenn man eher im Park oder auf gemachten Lines unterwegs ist, ist das aber vermutlich egal. Fallen eher klein aus, mir würden M un L passen. L fühlt sich neben meinem langen Pivot erst mal passender an, durch die längere Kettenstrebe geht es aber schwerer aufs Hinterrad. Am M würde ich einen 1-2cm längeren Vorbau montieren, dann würde es passen.

Ich habe schon was anderes, also gebt Gas.

P.S.: Natürlich gibt es keine Nachlässe, bei 4 Rädern jetzt und zweien im Oktober… Interessenten gibt es dafür reichlich.
Was wiegt denn ein CorE in S2 (600 oder 800W)? Gruß

Der VR-Reifen sieht etwas seltsam aus am Foto 😅

Dämpfer hast einen 216x63 verbaut? Wäre die einzige Erklärung für einen alten Monarch...

Wie fährt sich das Rad und wolltest du nicht ein Unno?

Zurück