Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir das e13 Helix Race Kettenblatt verbaut, is bissl schwerer als das Rotor, bisher keine Probleme.Mein Jam SL hat jetzt knapp 3500km runter und ich überlege, mir so langsam ein neues Kettenblatt zu besorgen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Blättern außer Rotor?
Welche Kettenline haben die Kettenblätter? 52mm?Ich hab mir das e13 Helix Race Kettenblatt verbaut, is bissl schwerer als das Rotor, bisher keine Probleme.
Das Rotor hätte ich ggf. zu verkaufen, is so gut wie neu.![]()
55 mmWelche Kettenline haben die Kettenblätter? 52mm?
Wenn ich die Achse reinschraube, zieht sich natürlich der Hinterbau zusammen. Dies ist jedoch eine ziemliche Fummelei, da das Hinterrad auf der Kassettenseite nicht geführt wird, sondern sich lose im Rahmen bewegt und von Kette und Schaltwerk in Richtung Tretlager gedrückt wird. Ich besitze mehrere Bikes und keines davon weist eine so große Toleranz auf. Mit gesteckter, aber nicht fest gezogener Achse schaut das dann so aus:Schraub mal die Achse rein und mach dann nochmal ein Bild, bitte.
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 9.9, nicht ganz so extrem wie bei dir aber auch so, dass das HR beim Einsetzen durchgefallen ist wenn das Bike auf dem Kopf stand. Am besten direkt per Mail mit den Fotos an Focus wenden. Bei mir hiess es dann recht schnell: ja, ist ausserhalb der Toleranz und es gibt mindestens einen neuen Hinterbau. Am Ende wurde mir der ganze Rahmen getauscht und vom Händler alles vom alten auf den neuen ummontiert. Das ging dann zwar ne Weile bis der Rahmen da war weil sie ihn aus der laufenden Produktion nehmen mussten da sie ja keine Framesets verkaufen, aber Hauptsache neuer RahmenSo, hab mir jetzt auch ein Focus Jam2 Sl 8.8 geholt. Habe bei Rabe noch etwas verhandelt und dann das Bike für knapp 3600 Euro bekommen. Es wiegt 20,16 kg (L) ohne Pedale. Leider weißt der Hinterbau ziemliche Fertigungstoleranzen auf (153 mm statt 148 mm), so dass der Aus- und Einbau des Hinterrades zum Glücksspiel wird. Da muss wohl der Hinterbau oder Teile davon getauscht werden.
Anhang anzeigen 88988
Anhang anzeigen 88989
Das ist vermutlich eine Aufnahme für den Range Extender am Unterrohr.Ein freundliches "Hallo" ins Forum!
Ich habe gestern mein Focus Jam2 SL 8.7 bekommen. Macht soweit einen guten Eindruck.
Was mir aufgefallen ist: Entgegen der Angaben zur Ausstattung bei bike-discount waren nicht die Guide T verbaut, sondern Sram DB8. Mir soll es egal sein, ich schätze mal, die Bremsen spielen in der gleichen (unteren?) Liga. Falls sie mir nicht gefallen, werden sie halt getauscht.
Wie auf dem Bild zu sehen, war in einem kleinen Tütchen am Hinterbau noch ein Metallteil ans Fahrrad geklebt. Kann mir jemand sagen, was das ist. Vielleicht ein Ventilabzieher oder sowas?
Ansonsten, falls es von Interesse ist, hier Code der auf dem verbauten Rock Shox Deluxe Select+ Dämpfer zu sehen ist: 210x550L1LnL138
Das Teil hat irgendwas mit dem Range Extender zu tun: Part no. KD325923040 BATTERY MOUNT NUT 02 (SLOTTED FOR RANGE EXTENDER)Ein freundliches "Hallo" ins Forum!
Ich habe gestern mein Focus Jam2 SL 8.7 bekommen. Macht soweit einen guten Eindruck.
Was mir aufgefallen ist: Entgegen der Angaben zur Ausstattung bei bike-discount waren nicht die Guide T verbaut, sondern Sram DB8. Mir soll es egal sein, ich schätze mal, die Bremsen spielen in der gleichen (unteren?) Liga. Falls sie mir nicht gefallen, werden sie halt getauscht.
Wie auf dem Bild zu sehen, war in einem kleinen Tütchen am Hinterbau noch ein Metallteil ans Fahrrad geklebt. Kann mir jemand sagen, was das ist. Vielleicht ein Ventilabzieher oder sowas?
Ansonsten, falls es von Interesse ist, hier Code der auf dem verbauten Rock Shox Deluxe Select+ Dämpfer zu sehen ist: 210x550L1LnL138