Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Habe nicht den falschen Faden erwischt, habe gehofft, dass es noch Menschen gibt die helfen wollen order können. Habe natürlich auch Kontakt mit Specialized

Keiner dummer Spruch - wahr ehrlich gemeint - hoffe immer noch dass sich jemand meldet
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier, im CANYON-Unterforum, jemand ein Specialized hat, ist eher gering. Dass davon dann auch noch zufällig jemand einen Motor übrig hat und diesen verkaufen möchte, noch geringer bis quasi nicht vorhanden.

Ich kann nur hoffen, dass du diese Frage auch im Specialized-Unterforum gestellt hast, wobei ich da deine Chancen auch eher gering einschätze. Wer hat schon einen zweiten, funktionstüchtigen Motor rumliegen?!

Sorry, jeder hat Hilfe verdient. Aber wie schon gesagt wurde, da kannst du auch nen Obdachlosen fragen, ob er dir seine Yacht leiht. Solltest dich direkt an Spezi wenden.

Servus,
hab jetzt die Batt008 von Canyon bekommen.
IMG_20250806_085558.jpg

Also ... Canyon hat es endlich geschafft zwar holprig und auf Umwegen..aber geschafft.
Bin zufrieden, da ich ohne große Standzeit durchfahren könnte. Viel Erfolg euch noch mit der 720-er austausch. Gruß

Servus,
hab jetzt die Batt008 von Canyon bekommen. Anhang anzeigen 88248
Also ... Canyon hat es endlich geschafft zwar holprig und auf Umwegen..aber geschafft.
Bin zufrieden, da ich ohne große Standzeit durchfahren könnte. Viel Erfolg euch noch mit der 720-er austausch. Gruß

Ist das jetzt der 720er oder 900er Akku?

Und wurde der Akku vor dem Versand auf der Canyon Website unter "Bestellungen" bei dir gelistet? Ich habe dort nämlich nichts stehen und keine Ahnung, wann ich meinen 720er Akku erhalten soll, auf Nachfrage bei Canyon hieß es, ich wurde nicht vergessen.

Und Ausfallgeld wurde auch überwiesen?

Und wurde der Akku vor dem Versand auf der Canyon Website unter "Bestellungen" bei dir gelistet? Ich habe dort nämlich nichts stehen und keine Ahnung, wann ich meinen 720er Akku erhalten soll, auf Nachfrage bei Canyon hieß es, ich wurde nicht vergessen.

720-er ist erst ab November ( laut Canyon) lieferbar und soll die Bezeichnung haben:
BT005( EP800) und BT007(EP801)

Bestellungen war nichts gelistet bei mir. Gab ca 10 Tage davor eine Mail das der Akku jetzt kommt.

Und wurde der Akku vor dem Versand auf der Canyon Website unter "Bestellungen" bei dir gelistet?
BAT008 ist die 900WH....Bei mir wurde auf der App unter"Bestellungen" sowie auch Per Mail benachrichtigt.
Die Gutschrift-Benachrichtigung nur über Mail... Es wurde bis auf Tag genau berechnet bis zum Verlassen des Akkus aus dem Warenlager von Canyon...Spedition hat mich dann angerufen und den Übergabe zeit vereinbart... Also sehr gut durchorganisiert...
ich wurde nicht vergessen.
Du bist bestimmt nicht vergessen. Bei mir gab's auch Verzögerungen.... aber ich sah das alles sehr gelassen, da mein alter Akku keine Risse aufwies und die Räder rollten weiter.

Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich, dass der Versand ja erst im November (und dann wahrscheinlich Ende des Monats) erfolgen wird. Bei dem ganzen hin und her und den ganzen Verzögerungen komme ich nicht mehr mit. Aber ja, wenn dafür dann auf den Tag genau eine Entschädigung erfolgt, ist es halbwegs verkraftbar.

Obwohl ich gespannt bin, wie die das bei mir berechnen, da ich einen 900 Wh Interims-Akku von Canyon erhalten hatte, welcher aber nach 500 km nicht mehr benutzt werden darf.

Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall ein Cannondale Moterra SL oder Amflow PL. Aber nicht, weil Canyon das nicht sauber gelöst hat, sondern weil Canyon leider sehr zögerlich auf den SL-Trend (insbesondere mit Full-Power Motoren) reagiert...

Danke euch für die Updates!

Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall ein Cannondale Moterra SL oder Amflow PL.
Ich war auch an überlegen ... aber zur Zeit gib nichts auf dem Markt was mir zusagt für akzeptablen Preis/Leistung...der 26 Rotwild R.EX mit Dij aber vollkommen überteuert...
Das 23 Spectral:ON pass total zu dem was ich fahren will und kann... paar mal Bikepark, Alpine Touren und Mittelgebirge bis S3... quasi die eierlegenden Wollmilchsau ... echtes All Mountain mit Enduro Genom...nie top aber in allen sehr gut.
.Die Preis/Leistung mit Canyon Benifits ist super.... für mich persönlich wichtige Specs: Akku entnehmbar , Abfahrtlastige-Geometrie (aber nicht extrem), Freeshift und sehr sehr gute Reichhöhe (ohne extra Extender)...es knackt nichts, es knarzt nichts...nur das klappern von Ep801...aber das höre ich nicht mehr. Fahrleistung jetzt bei knapp 4k ich hoffe der Motor läuft bis 10k, mein erster E8000 hat bei 4k den E010 tot gefunden...

Zurück