So meine Bremssattelhalter habe ich noch etwas angepasst, leider musste ich los und war etwas zu schnell mitm Lackieren und mein Flex Akku ging leer und die flex sprang, so habe ich es nen bissel verhuddelt, da gehe ich noch mal dran...
Dürfte zwar extrem minimal sein, aber so vergrößert sich die Kühlfläche auch nochmals ein bissel mit den Kerben in der Halterung ( optik und Spaß an der Sache war hier aber der eigentliche Grund.
Unten habe ich bundig mit der Postmount Halterung abgeflext, da stand die Halterung noch über.
Anhang anzeigen 88260
Anhang anzeigen 88261
Werde vorne und hinten noch ein bissel weg feilen aber auch noch mehr und tiefere Kerben rein flexen / pfeilen. Mir persönlich gefällt es optisch sehr gut, siehtmso ein bissel mehr aus wie eine Bremseinheit finde ich.
Wie findet Ihr die Hope Centerlock Deckel mit Innenverschraubung? Ich liebe sie, trotz Tesa Film auf der Centerlock Nuss habe ich mir vorne gleich die schöne Bremsscheibe verkratzt, das passiert mit den neuen Centerlock Verschraubungen von Hope nicht mehr, obendrauf sind sie super leicht.
Andere Frage in die Runde: Hat jemand die
Saint mal verglichen, also die
Saint mit den neusten slx / xt Bremshebeln und mit den Stock
Saint Bremshebeln?
Bin soweit sehr zufrieden, allerdings pur vom Gefühl habe ich die Meinung, das ich mit den Slx bremshebeln und einfacherer 4 Kolben
Shimano mit weniger Kraft mehr bremsleistung hatte als nun mit der
Saint. Den Druckpunkt und auch die Dosierung finde ich gut, aber glaube mit den Slx Bremshebeln erreichte ich mit einem Finger die Kraft wo ich nun mit der
Saint mit 2 Fingern richtig am ziehen bin.
Nun meine Frage: Die
Saint ist von 2013, kann es sein das die neueren Bremshebel besser sind und eine stärkere Modulation haben?
Klar finde die optisch geil, kann aber nicht sagen das die Bremsanlage wirklich besser wurde, als das was ich vorher fuhr...
Alte Bremse: Die fuhr ich später auch mit Hope v4 220mm, die
shimano 220mm slx ist rummel...
Bin bissel am überlegen mal die Slx Bremshebel an der
Saint zu probieren. Naja schom irre, meiner Meinung nach steht das neuste einstiegs
shimano so einer
Saint in nichts nach. Bei der alten bremszange fuhr ich ebenso
shimano sinter beläger nur ohne ice tech. Rein vom Gefühl fand ich die mit weniger Handkraft stärker
Anhang anzeigen 88262
Hier seht Ihr die
Shimano Halterung noch unbearbeitet...
Naja im Nachhinein hätte ich fast bei der Preiswerten
Shimano 4 Kolben bleiben können wenn ich ehrlich bin...
Ps: Die
Shimano 4 Kolben sind günstig ab zu geben falls jemand damit etwas tun kann einfach melden( 12 monate jung.)