Bremsscheiben Design vs. Funktion

Finde ich eine gute Taktik ;)
Dolomiten sind schon klasse, außer für die Domain :biggrin:
Da hilft Folieren auch nicht mehr, und diese Schicki - Micki - Biker würden einen Anfall bekommen :openedeyewink:

Wie ist die TRP in Bezug auf Geräusch / Vibration, weil der Belag ja außen am Rand streckenweise in der Luft ist ?

Wie ist die TRP in Bezug auf Geräusch / Vibration, weil der Belag ja außen am Rand streckenweise in der Luft ist ?
bei meinen Testfahrten war die TRP S01E leise
Link zu Videos mit Geräuschaufnahmen

nur die TRP S01E Centerlockversion hat bei mir bei starker Bergbelastung bei jeder Serpentine geklingelt, bei starker Belastung wellt sie sich vermutlich weil der grosse Aluspider die Wärmeausdehnung nicht ausreichend aufnehmen kann

bei CL und stärkerer Belastung würde ich die TRP RC04 nehmen, da gibt es keine Probleme
Da es Brakestuff nicht mehr gibt habe ich nach meinem Dolomiten Urlaub die scheiben abgebaut
und eingelagert bis zum nächsten Dolomiten Urlaub 2026 (Ist schon gebucht:p)
die Taktik funktioniert bei mir leider nicht, bei meinen umliegenden Touren ist es immer steil (mit viel Tm) ich werde das bessere Testmaterial hinten aufbrauchen, da höre ich es auch weniger wenn die Scheibe etwas lauter ist, und vorne kommt immer eine BS rein

Lg Tirolbiker63

Zurück