Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen

Ich wiege auch so viel wie du und kann noch nichts negatives über die Felgen sagen. Bei den Carbon LRS lockern sich wohl manchmal Speichen, bei den Alus habe ich zumindest noch nichts gehört.
Ich fahre die Dinger, teste vielleicht mal Mullet und kaufe mir wenn dann was, was an die nächsten Räder mit wandert.
Ich fahre nicht unbedingt schonend, kam aber auch noch nicht in richtig harte Gefilde.
Fahre allerdings auch häufig leichte Trails mit meinem Sohn (20KG) auf der Shotgun. Dann natürlich super soft.

Anzeige

Re: Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen
Ich meinte eher so Sachen wie Sattelstütze, den Remote-Hebel derselben, oder Bremse bzw. Bremsscheiben....
Remote-Hebel taugt mMn nicht aber muss nicht sofort getauscht werden!
Bremse ist eine "Glaubensfrage" und die Bremsscheiben könnten je nach Fahrstil ein Problem bei 110 Kg bekommen. Ich habe mit ähnlichem Gewicht über die HC Storm zu den Galfer Shark getauscht.

Fahren, dann tauschen. Ich hatte 4 Tage Probefahren in den Socken, weshalb ich wusste was gehen MUSS.
Die Alu Laufräder können bisschen was wegstecken, aber meine Felge hat schon viele Dellen. Hemdsärmelig nachzentrieren mit einem abgeschnittenen Kabelbinder an der Sitzstrebe hat bishergut funktioniert. Wiegen aber auch 2,2kg die Alu-Dinger.

Remote-Hebel taugt mMn nicht aber muss nicht sofort getauscht werden!
Bremse ist eine "Glaubensfrage" und die Bremsscheiben könnten je nach Fahrstil ein Problem bei 110 Kg bekommen. Ich habe mit ähnlichem Gewicht über die HC Storm zu den Galfer Shark getauscht.
Un du bist jetzt zufrieden?
Die Shark sind ja eh "meine" Bremsscheiben und wenn die aus der MT5 noch etaws Bremsleistung rauskitzeln wäre das vieleicht erst mal ok. Im Bremsenthread schreiben sie halt dass der Reibring für die hohen Magura Beläge fast zu dünn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein paar Gewichte von Originalteilen vom Silbernen parat?

-Lenker
-Vorbau
-Sattel
-Bremsscheiben

Das Amflow wird zwar eh schon gute 4 Kilo weniger wiegen als mein jetziges Bike,
aber wenn ich es mit Zeug das ich daheim eh rumliegen habe(oder vom jetzigen Bike transferieren könnte) noch leichter bekomme sag ich natürlich nicht nein.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein paar Gewichte von Originalteilen vom Silbernen parat?

-Lenker
-Vorbau
-Sattel
-Bremsscheiben

Das Amflow wird zwar eh schon gute 4 Kilo weniger wiegen als mein jetziges Bike,
aber wenn ich es mit Zeug das ich daheim eh rumliegenhabe(oder vom jetzigen Bikre transferieren könnte) noch leichter bekomme sag ich natürlich nicht nein.
Vorbau 102g
Lenker ca. 380g
Sattel 304g
Scheiben 235g/Stk.

An den Scheiben würde ich bei der Leistung aber nicht sparen wollen. Ich habe auf dickere umgerüstet.
Die Laufräder wiegen 2.200g ca, da steckt mehr (spürbares) Potenzial.

Vorbau 102g
Lenker ca. 380g
Sattel 304g
Scheiben 235g/Stk.

An den Scheiben würde ich bei der Leistung aber nicht sparen wollen. Ich habe auf dickere umgerüstet.
Die Laufräder wiegen 2.200g ca, da steckt mehr (spürbares) Potenzial.
Ok, danke für die Gewichte.
Bremsscheiben werden Galfer Shark (vorne 223er) werden falls nicht noch jemand mit einer noch besseren Idee ums Eck kommt, so fahre ich das am aktuellen Bike auch und das bringt mich bisher unter allen Umständen sicher -und auch dann wenn ich es will- zum stehen.

Laufräder, Hmmm....
Ich hab einen E- Deemax LRS da(allerdings mit Center Lock), der geht bis 180 KG und den hab ich in 400 Km bisher nicht klein gekriegt.
Wiegt halt noch mal mehr und ob die Sensor- Scheibe mit CL-Naben kompatibel ist weiß ich auch nicht.
Wenn also jemand einen Tipp für leichtere Laufräder mit Freigabe bis 150 Kg hat (Budget max. 700 Euro) , immer her damit!

Zurück