Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen

Ich wiege auch so viel wie du und kann noch nichts negatives über die Felgen sagen. Bei den Carbon LRS lockern sich wohl manchmal Speichen, bei den Alus habe ich zumindest noch nichts gehört.
Ich fahre die Dinger, teste vielleicht mal Mullet und kaufe mir wenn dann was, was an die nächsten Räder mit wandert.
Ich fahre nicht unbedingt schonend, kam aber auch noch nicht in richtig harte Gefilde.
Fahre allerdings auch häufig leichte Trails mit meinem Sohn (20KG) auf der Shotgun. Dann natürlich super soft.

Anzeige

Re: Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen
Ich meinte eher so Sachen wie Sattelstütze, den Remote-Hebel derselben, oder Bremse bzw. Bremsscheiben....
Remote-Hebel taugt mMn nicht aber muss nicht sofort getauscht werden!
Bremse ist eine "Glaubensfrage" und die Bremsscheiben könnten je nach Fahrstil ein Problem bei 110 Kg bekommen. Ich habe mit ähnlichem Gewicht über die HC Storm zu den Galfer Shark getauscht.

Fahren, dann tauschen. Ich hatte 4 Tage Probefahren in den Socken, weshalb ich wusste was gehen MUSS.
Die Alu Laufräder können bisschen was wegstecken, aber meine Felge hat schon viele Dellen. Hemdsärmelig nachzentrieren mit einem abgeschnittenen Kabelbinder an der Sitzstrebe hat bishergut funktioniert. Wiegen aber auch 2,2kg die Alu-Dinger.

Remote-Hebel taugt mMn nicht aber muss nicht sofort getauscht werden!
Bremse ist eine "Glaubensfrage" und die Bremsscheiben könnten je nach Fahrstil ein Problem bei 110 Kg bekommen. Ich habe mit ähnlichem Gewicht über die HC Storm zu den Galfer Shark getauscht.
Un du bist jetzt zufrieden?
Die Shark ist ja eh "meine" Bremsscheibe und wenn die aus der MT5 noch etaws Bremsleistung rauskitzeln wäre das vieleicht erst mal ok. Im Bremsenthread schreiben sie halt dass der Reibring für die hohen Magura Beläge fast zu dünn ist.

Zurück