Der TQ ist absolut top. Keine Frage.
Habe von Problemen auch nur von vereinzelten Personen gelesen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, nur weil mal 10 Personen im Netz auftauchen (Kritik wird immer schnell künstlich groß gemacht; Lob so gut wie nie geäußert), warum TQ hier nen Statement zu abgegeben sollte.
Die werden schon wissen, wieviel Prozent die paar Leutchen mit Problemen am Gesamtverkauf ausmachen.
Ich denke, das ist zu vernachlässigen.
Und, weil ich ja scheinbar die Nm-Diskussion aufgemacht habe:
Ich wollte nicht sagen, dass es mir zu wenig ist, ich mich betrogen fühle und, wie jemand geschrieben hat, es evtl. sogar gerichtlich angehen würde. Ist mir zu deutsch die Denkensweise.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es beim HPR50
gefühlt so ist (TQ wird dir mit ihren Prüfständen schon beweisen können, dass sie die 50Nm haben), dass der Motor weniger Kraft hat.
Mir reicht das aber mehr als zu. Ich brauch und will nicht mehr.
Und, ich habe geschrieben, dass TQ den “Fehler“ beim HPR60 nicht auch macht. Und da gebe ich einigen hier recht: das gilt es (besser) zu kommunizieren.
Denn in meinen Augen ist die Weiterentwicklung für TQ eine große Chance andere Motoren aus den Rädern zu verdrängen.
Ja, logischerweise tut sich hier der Vergleich zu Fazua schon auf.
Und bei den Problemen, die Fazua ja offensichtlich hat, kann das die Chance für TQ werden.
Dazu gehört eben auch eine besser Kommunikation, wie hier schon angesprochen wurde.
Aber, ich sehe da auch EMTB-News und
@riCo in der Pflicht in seinen Interviews solche Dinge zu erfragen/anzusprechen.
Da darf man gerne mal die Finger in die Wunde legen.
Hätte ich mir jedenfalls gewünscht.
Sascha