Da ich finde, dass Fahrberichte von Forumsmitglieder sehr informativ sind anbei mein erster Eindruck:
1. ich bin das Levo G4 beim Test the best gefahren. Habe damals schon sehr gute Geometrie, stabile Lage und angenehmen und sehr leisen (ja wirklich) Motor registriert. Fahrwerk des Pro war gut, des Expert fand ich störrisch.
Wir hatten gestern mein Pro nach dem Suspension Kalkulator eingestellt, allerdings mit Sag 30% und Reifendruck 1,5 (vo) und 1,8 (hi). Wetterbedingt erst kurze Fahrt mit 500 hm und 1 Stunde jedoch teilweise auf den Haustrails.
Erste Eindrücke mit LW flach, Horst Link lang, Tretlager hoch:
- Geo wieder sehr gut, liegt satt
- Fahrwerk nun sehr gut, eher sensibel und plush wie ich es mag. Treppen und ca 0,5m Drops steckt es sehr gut weg.
Gummiringe vo 1cm, hin 0,5 vor Ende Federweg
- trotz abfahrslastigem Geo-Setup ist das Bike recht wendig - moderate Haarnadeln zB sind überhaupt kein
Problem und es fährt auch kurvige Trails gut
- Springen und größere Drops gehen wetterbedingt erst morgen - mal sehen
Was mir nicht gefällt:
- die Reifen - werden ohnehin auf MM Radial getauscht sobald geliefert (ja ich weiß 2,5 aber das sollte lt
meinem Händler gehen; Restriktion ist angeblich ohnehin nur hinten) sind unangenehm. Erstens spritzen
Steinchen nur so herum - wie schon Samun geschrieben hat. Das habe ich bei allen meine Reifen bislang noch
nie erlebt. Außerdem bin ich mehrmals bei ca 10% Trails bergauf auf feuchtem Erdboden unangenehm
gerutscht. Das ist mir bei meinen MMs so noch nicht passiert.
- der Akku: ich habe für 493 hm13,6 km 30% Batterie verbraucht. Ja, ich bin primär Auto Standard mit ca 20%
Power gefahren aber da skommt mir ob der geringen Kilometerzahl doch recht hoch vor. Dies wären 1643 hm bei 45km - und das ist geringfügig mer als mit meinem alten Kenevo - mit 500W Akku - bei Power only.
Das aber jetzt bei 67% größerer Batterie.
==> Bitte noch nicht diskutieren: ich weiß, Motor-Power nun um ca 18% höher ggü meinem Kenevo G1 (dessen MOtor hatte gefühlt keine 90nm) dh zB 100% neu sind deutlich mehr als 100% alt. Ich werde das jetzt mit ca gleicher Motorpower auf Hausstrecken, bei denen ich alten Verbrauch und Zeiten genau kenne, testen, aber ich hätte mir hier mehr mögliche Km/Hm erwartet. Mal sehen, ich werde berichten.
Es wird nun intensiv Set up getestet und wie gesagt Reifen nachgerüstet., Die Vorsprung Luftkappen sind auch unterwegs - da werde ich auch in einigen Wochen berichten, wie weit Radialreifen und Luftkappen Unterschied machen - insbesondere zu Luftkappe gibt es ja unterschiedliche Aussagen.
Danke an alle für die Ratschläge bisher
Schönen Feiertag
In Summe bis dato sehr feines Rad, das meine Vorstellungen sehr gut erfüllt.