Das Rad ist nun angekommen..bisher bin ich damit nur durchs Haus gerollt, leider regnet es in Strömen sodass ich noch nicht testen konnte. Gefühlt ist es näher an meinem mmmbop als gedacht, ich bin recht zuversichtlich mit M die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Spannenderweise ist der 80cm Lenker am mmmbop okay für mich (überlege trotzdem auf 78 zu kürzen). Am Bullit scheint er mir aber zu breit zu sein, anders als beim mmmbop greife ich instinktiv ganz innen. Mir ist nicht bewusst woran das liegt.
Ich habe nun 3 Apps für mein Rad installiert und musste Firmware Updates für Schaltwerk und Ganghebel installieren und bekomme nun Emails für meine Gangschaltung. Ich bin echt kein Fan der elektronischen Schaltung, dabei bin ich als promovierter Informatiker recht tech-affin, so müssen sich Boomer den ganzen Tag fühlen.
Es sind merkwürdige Prestaventile verbaut die ich so noch nicht gesehen habe. Mir ist nicht klar ob mount7 schon
tubeless Milch eingefüllt hat?
Die Hinterachse ist als Schnellspanner ausgeführt, die Vorderachse nicht, diese Entscheidung finde ich etwas merkwürdig.
Den
SKS Mudrocker habe ich retourniert, geblieben ist der original Fox XL Mudguard, schon cool wie der fest an der Gabel verschraubt wird, der Preis ist eine Frechheit.