Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Was sagt ihr-die welche Ihre neuen großen Akkus erhalten haben-denn zum knappen Kilogramm Mehrgewicht. Habt ihr es gemerkt?
Habe heute mal unsere MTB Hopper und andere Rampen vorm Haus aufgebaut und ein wenig Spaß gehabt-subjektiv würde ich sagen ist es vielleicht ein wenig Träger geworden bzw. Ich denke ich brauche mehr Energie für nötige Impulse. Jetzt aber auch nicht die Welt-im Park starte ich auch meist mit einer vollen Flasche-ca. 800g Mehrgewicht und vorm Haus habe ich natürlich keine Flasche.
Ich muss wohl mal meine Frau einen Akku einsetzen lassen und dann Blind testen.
Die Schrauben drehe ich aber besser fest-ich bin mir nicht sicher ob sie weiß mit dem Drehmomentschlüssel umzugehen🤣🙈.

Meine das knappe Kilo mehr zwischen 720 und 900.
Bin vorher mit 720 unterwegs gewesen und habe aktuell den 900er drin.

Meiner Meinung nach merkt man das nicht. Auch da der Schwerpunkt tief ist und man das zusätzliche Gewicht nicht im Rucksack trägt.

Wird das gleiche wie bei deinem Beispiel mit der Trinkflasche sein, merkst Du da einen Unterschied? Weil ich habe beim Biobike diesbezüglich nie einen Unterschied festgestellt.

Die leerer werdende Flasche habe ich auch nie gemerkt, und auch nicht die getauschte volle gegen leere Flasche.
Ich denke es ist gerade mehr Kopf Sache.
Muss aber auch mal wieder mehr Zeit investieren in die Sache-denke den Blindtest werde ich mir aber mal antun.
Hauptsache das Bike ist weiterhin deutlich leichter als das Deft meiner Frau, der Panzer, also das Deft, nicht die Frau🤣

Die leerer werdende Flasche habe ich auch nie gemerkt, und auch nicht die getauschte volle gegen leere Flasche.
Ich denke es ist gerade mehr Kopf Sache.
Muss aber auch mal wieder mehr Zeit investieren in die Sache-denke den Blindtest werde ich mir aber mal antun.
Hauptsache das Bike ist weiterhin deutlich leichter als das Deft meiner Frau, der Panzer, also das Deft, nicht die Frau🤣
Solche Unterschiede merkt man erst als Elite Fahrer im CC finde ich.
Bei 8% Fettanteil

.... hättest du dir sparen können, der Duke hat immer recht .... ich hab schon vor ein paar Seiten aufgehört mit ihm zu diskutieren :confused:

Klar hast Du aufgehört Du diskutieren, weil Du unbedingt hier Recht haben wolltest und mich übrigens zuerst zitiert hast:

Wie auch hier

Post2

Aber drehe Dir gerne die Tatsachen wie sie Dir passen. Ich diskutiere meist faktenbasiert und belasse es nicht bei einer einfachen Behauptung.
Und wenn Du mich schon zitierst, um mich mit Falschaussagen zu berichtigen, dann kann ich auch nichts dafür.
Aber das ist bei Dir wahrscheinlich so alles auf dem Niveau bezüglich SOC und Alterung von Akkus, in dem man wie Du dann einfach Chat GPT bedient und sich einfach eine Meinung zusammenreimt.
Kannst Du gerne machen, dann zitiere aber andere nicht mit diesen wo möglichen Falschaussagen bzw. rechne dann mind. mit einem Diskurs. Ich muss nicht recht haben, bei Dir habe ich aber so meine Zweifel, ansonsten wäre deine Argumentation deutlich faktenbasierter.

Klar hast Du aufgehört Du diskutieren, weil Du unbedingt hier Recht haben wolltest und mich übrigens zuerst zitiert hast:

Wie auch hier

Post2

Aber drehe Dir gerne die Tatsachen wie sie Dir passen. Ich diskutiere meist faktenbasiert und belasse es nicht bei einer einfachen Behauptung.
Und wenn Du mich schon zitierst um mich mit Falschaussagen zu berichtigen, dann kann ich auch nichts dafür.
Aber das ist bei Dir wahrscheinlich so alles auf dem Niveau bezüglich SOC und Alterung von Akkus, in dem man wie Du dann einfach Chat GPT bedient und sich einfach eine Meinung zusammenreimt.
Kannst Du gerne machen, dann zitiere aber andere nicht mit diesen womöglichen Falschaussagen bzw. rechne dann mind. mit einem Diskurs. Ich muss nicht recht haben, bei Dir habe ich aber so meine Zweifel, ansonsten wäre deine Argumentation deutlich faktenbasierter.
Habt Ihr keine Freundin ?

Zurück