Liteville 301 Ce

Servus, kleines Update zum Thema, dass die hintere Bremsscheibe sehr nah an der Schwinge dran ist:
ich habe mir bei Syntace den Gewindeinsert 1mm bestellt und gerade eben eingebaut. Nun hat die 203er Scheibe wirklich ausreichend Platz zum Rahmen und das Hinterrad ist nun bis auf einen Millimeter zentral im Hinterbau drin. Kettenline usw. passt auch perfekt. Keine Ahnung ob mein Rahmen vom Werk aus besonders schief war, da ich das Radl gebraucht gekauft hatte. Grüße , Tom

Ach noch ein kleiner Tipp:
in die Luftkammer der ZEB habe ich noch 5ml 2,5er Rock Shox Gabelöl reingefüllt. Diesen Tipp hatte ich auch irgendwo hier im Forum gelesen, um das Ansprechverhalten der Gabel noch etwas zu verbessern.

Hallo zusammen,
hätte zwei Fragen. Gibt es hier jemanden der sein 301 CE MK2 auf DI2 umgerüstet hat, und vielleicht von seinen Erfahrungen berichten kann? Die zweite Frage wäre welche Größe habt ihr für die Flaschenhalterung an eurem Radl verwendet, vor allem die Länge würde mich interessieren.
Schöne Grüße
Christian

Hi,
Bei mir ist der Umbau auf Di2 in Planung.
Komponenten habe ich schon alle zusammen aber mir fehlt leider gerade die Zeit das durchzuziehen....

Hallo zusammen,
hätte zwei Fragen. Gibt es hier jemanden der sein 301 CE MK2 auf DI2 umgerüstet hat, und vielleicht von seinen Erfahrungen berichten kann? Die zweite Frage wäre welche Größe habt ihr für die Flaschenhalterung an eurem Radl verwendet, vor allem die Länge würde mich interessieren.
Schöne Grüße
Christian
Das kommt darauf an, Woche Rahmengröße du fährst. Bei M geht nicht viel. Ich fahre die fidlock Flasche mit 590 ml. Mehr geht nicht. Andere Halter sind noch schwieriger.

Anhänge

• PXL_20221217_132753273.jpg
    PXL_20221217_132753273.jpg
    850,4 KB · Aufrufe: 29
Sorry, hab mich da etwas umständlich und nicht ganz sauber ausgedrückt. Mir ging es um die Schrauben die für den Flaschenhalter verwendet wurde, vor allem die Länge der Schraube, sehr lang dürfen die ja nicht sein da sie sonst den Akku treffen.

Ist mein erstes E-MTB. Fahre mit meinem Bio-Bike meist meine Hometrails (S2+) und im Schweizer Gebirge. Meine Sorge ist mehr, dass ich mir mit dem Liteville doch das eine oder andere manchmal nicht so gelingt wie mit dem Orbea (bspw. Bunnyhop Baumstamm) und darum zumindest die Skidplate keine dumme Idee ist. Der Kettentunnel sieht etwas "too much" aus. Hier würde mir eigentlich eine kleine Kettenführung wie an meinem Orbea reichen, aber die werden sich ja was beim Design gedacht haben... Denke die Skidplate ist gesetzt, nen Hudnerter für den Tunnel finde ich etwas viel...

Ist mein erstes E-MTB. Fahre mit meinem Bio-Bike meist meine Hometrails (S2+) und im Schweizer Gebirge. Meine Sorge ist mehr, dass ich mir mit dem Liteville doch das eine oder andere manchmal nicht so gelingt wie mit dem Orbea (bspw. Bunnyhop Baumstamm) und darum zumindest die Skidplate keine dumme Idee ist. Der Kettentunnel sieht etwas "too much" aus. Hier würde mir eigentlich eine kleine Kettenführung wie an meinem Orbea reichen, aber die werden sich ja was beim Design gedacht haben... Denke die Skidplate ist gesetzt, nen Hudnerter für den Tunnel finde ich etwas viel...
Wieso überhaupt liteville?
Also die biobikes sind gut, hab auch einz, aber ebike, weiß ned.
Dann doch lieber orbea ebike 🤷

Die werden gerade in Auktionen (Im Zuge der Pierer Insolvenz) für sehr kleines Geld verscherbelt... Liteville CE301 MK2 Elite für knapp 3'600CHF ist kaum zu schlagen... primärer Grund für die Anschaffung ist, dass ich meine 6 jährige Tochter nicht mehr immer die +7% Rampen an meinem Hausberg mit dem Biobike hochziehen möchte :). Da kann ich das fast Doppelte für ein Rise oder Wild nicht rechtfertigen....

Servus, den Kettentunnel braucht man nicht, der schaut auch hässlich aus. Die Skidplate würde ich auf jeden Fall dazukaufen oder selber anfertigen. Meine ist schon ziemlich verbogen, da ich schon öfter damit auf Baumstämmen aufgesessen bin.
Durch die Skidplate wird auch das Kettenblatt optimal geschützt.
Wo bekommt man das Liteville für sowenig Geld? Da würde ich mir glatt noch ein zweites holen😉

Bei aurena.at Aktionen. Geht mittlerweile in die fünfte oder sechste Runde, waren je Runde bis zu 200 Räder im Angebot. Zu beachten man bekommt keine Garantie von Liteville, gibt auch einige die ihres mit tiefenentladenen Akkus bekommen haben und die somit tot waren.

Zurück