DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Um nochmal auf den Rollwiderstand zurückzukommen:

http://bernhansen.com/gammel/Tester/Dekktrykk, bredde og knastens innvirkning - diplomarbeid.pdf

Vielleicht wird’s jetzt für den einen oder anderen durchschaubarer…
Zur der Zeit aus der der Artikel ist, hat man 2,4“ als breite Reifen bezeichnet
Und die Scheiben von 500g für beide Reifen (sind die aus Papier?) und Luftdrücken von über 2 bar
Da muss man halt auch auf passen von was man spricht.
2,4“ bezeichnet ihr als schmal und 2 Bar würde ich im Leben nicht in den MTB Reifen pumpen

Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.

https://r2-bike.com/SPURCYCLE-Bell-Klingel-schwarz

Weil sie wunderschön ist, auch im Regen noch klingelt, kein Plastik dran ist und statt aus China aus San Francisco kommt.
Alter Falter... 70 Kopeken um die Wanderer zu verscheuchen?
Ich bin ja ein großer Freund sinnloser Verschwendung, aber das ist schon hart.
Ich hab ne NC17 Bimmel für 7 Euro, die klingelt bei Regen, Sonne, Nacht und Tag.
Wenn ich rechtzeitig dran komm, dann verbimmel ich auch Trödelfritzen im Bikepark.
Das gesparte Geld investiere ich in Bier, Nutten und Koks, oder ich verprass es einfach.
Aber jedem das Seine... schön ist der Lenkerklunker ja.

Eine Frage an die Federelemente Spezialisten unter Euch. Ich konnte für mein Amflow günstig an einen Fox Float X in 185 x 52,5mm herankommen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hub durch einen 2,5mm Spacer begrenzt, der sich einfach demontieren lässt. Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. hat das schon einmal gemacht. Schon mal vielen Dank an die Runde.
You will need 2 shorter screws 👋

Daraus mal die Negativpunkte zusammengefasst (evtl. Übersetzungsfehler meinerseits drin, gerne korrigieren):
Auf Enduro-Trails musste er etwas langsamer fahren, gut auf seine Linie achten, es fühlt sich relativ nervös an und nicht so stabil (was evtl. einfach wegen des leichteren Gewichts mit einem großen Akku im Unterrohr so ist). Bei größeren Stößen hatte er das Gefühl, dass der Hinterbau gebockt hat und er brauchte ein paar Trails, um sich daran zu gewöhnen; er hat dann sein Körpergewicht nach vorne verschoben, um das zu vermeiden. Mit dem Hintern ist er bei sehr steilen Passagen und Sprüngen schonmal ans Hinterrad gekommen. Den Lenker (steif, komischer Schwung) und die Reifen (harte Gummimischung, wenig Grip, er empfiehlt seinen Sponsor Schwalbe statt Maxxis) haben ihm nicht gefallen.
Hatte ich da eigentlich Übersetzungsfehler drin oder kommt das so hin?

Das gesparte Geld investiere ich in Bier, Nutten und Koks,...
Was sagt deine Frau dazu, falls du eine haben solltest?!

Weil sie wunderschön ist, auch im Regen noch klingelt, kein Plastik dran ist und statt aus China aus San Francisco kommt.
👍 Nice. In RAW gefällt sie mir noch besser und ist auch etwas günstiger.

Haha, wie cool ist das denn?!👍

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich da eigentlich Übersetzungsfehler drin oder kommt das so hin?
Hast du mal den integrierten Übersetzer ausprobiert?
Auch wenn manchmal Nonsens rauskommt, so kann er doch auch sehr nützlich sein.

YT.jpg

Zurück