Almwanderer
Neues Mitglied
Bei mir dauerte die Punch 203 mit 2,3mm bei Bestellung am 29.08.24 ziemlich genau 3 Wochen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hätte eher die roten weg gelassenNachdem ihr hier schon seitenweise über die Sinter BB schreibt, habe ich mir das auch mal angeschaut / recherchiert, und Euch mal ein Bild zusammengestellt, die Blauen habe ich weggelassen, weil zu schwach:
... die Bohrung für den Magneten ist bei der 180mm und 203mm Scheibe bereits standardmäßig drin.Noch eine Frage, die ich bei Brakestuff nicht klären konnte, wenn ich eine 180er Punch will, mit Aufnahme für Sensor - Magnet, ist das eine Sonderbestellung, oder ist das Loch schon bei der Standardvariante vorgesehen???
Danke Dir, habe es inzwischen bemerkt, und den Teil vom Beitrag entfernt. Du hast einfach zu schnell geantwortet
auch das habe ich wohl überlesen, war dann auch nicht neutlw. gibt es noch Werkstattsets (25Stk.)
Dienten nur zum Vergleich, aber Du hast schon recht, die Roten sind auch nichts, und bei den Blauen habe ich halt so eine Abneigung, wenn die mir mit "für E-Bike..." kommen, bekomme ich schon Hirnkrämpfe, die violetten Galfer waren auf jeden Fall nichts für mich, viel zu schwach und nerviges Gequietscheich hätte eher die roten weg gelassen
Das klappt hier bei uns im Mittelgebirge ganz gut. In den Alpen hatte ich damit allerdings schon zweimal Komplettversagen der hinteren Bremse. Nie wieder!…..hinten Galfer Black unterwegs.
Danke für die Info. Bin sie bisher nur hier gefahren.In den Alpen hatte ich damit allerdings schon zweimal Komplettversagen der hinteren Bremse.
Habe ich am anderen Rad, hier mag ich es allerdings gerne etwas aggressiver.Aber ein Upgrade gäbe es schon noch![]()
![]()
ja, mit Galfer violett war ich auch nicht so zufriedenDienten nur zum Vergleich, aber Du hast schon recht, die Roten sind auch nichts, und bei den Blauen habe ich halt so eine Abneigung, wenn die mir mit "für E-Bike..." kommen, bekomme ich schon Hirnkrämpfe, die violetten Galfer waren auf jeden Fall nichts für mich, viel zu schwach und nerviges Gequietsche![]()
Ich fahre die blauen schon seit einiger zeit, und kann alles im dem bild bestätigen.ich hätte eher die roten weg gelassen
für mich ist eher der blaue interessant (nächster Test) wegen der guten Stabilität bei hohen Temp. und max. Langlebigkeit und Modulation, schwarz ev. auch noch da überall ausgewogen gut
Sinter blue
Stabilität bei hohen Temperaturen 9 (rot auf 7 grün auf 9)
Lebensdauer 10 (rot auf 8 grün auf 7)
Modulation 10 (rot auf 7 grün auf 9 )
Leistung 9 (rot auf 6 grün auf 9)
Kaltbremsung 7 (rot auf 7 grün auf 8)
Heißbremsung 7 (rot auf 7 grün auf 9)
Lg Tirolbiker 63
Anhang anzeigen 75970Anhang anzeigen 75971
War ja seit Juli nicht mehr hier im Faden, damals war halt Galfer schwarz "en vogue", und davon habe ich noch ein paar, jetzt halt schon wieder ein neuer Trendder schwarze Galfer war allerdings von der Power gut und von der Hitzebeständigkeit für hinten bei mir ausreichend (und tlw. sehr günstig) , lt. Testanlage liegt der blaue Sinter eher in Bezug Power leicht über dem schwarzen Galfer, das wäre eigentlich schon nicht schlecht, es bleibt aber noch die Hitzebeständigkeit und die Haltbarkeit zu klären
ja, gottseidank gibt es noch ÜberraschungenWar ja seit Juli nicht mehr hier im Faden, damals war halt Galfer schwarz "en vogue", und davon habe ich noch ein paar, jetzt halt schon wieder ein neuer Trend![]()
Anfänger bremsen * oft hinten zu vielBisher funktionieren die Galfer an zwei Rädern sehr gut, außer an meinem HR mit MDR-C in 180 (hatte ich auch noch rumliegen), die wird lila/blau, während die 203er Punch am VR müde lächelt. Am HR fahre ich nun die J05A-RF (H03A für Anfänger) also Resin und Kühlblech, das reicht damit sie nicht abraucht![]()