Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist so. Durch das vorspannen der Gabel wird dieses in den konus des rahmens gedrücktMahlzeit zusammen. Wegen dem starken Knarzen im vorderen Bereich, hab ich mal die Gabel ausgebaut um den Steuersatz zu überprüfen. Dabei hab ich festgestellt, dass das untere Lager schon fast festgesessen ist. heißt ich muss das tauschen. Das was mich aber am meisten wundert, ist der obere Steuersatz. Ist es normal, das das obere Lager nur drin liegt? Dachte es sollte eingepresst sein. Meins ist quasi von alleine rausgefallen.
Gruß Flo
Ja das untere musst du auspressenOk, danke für die schnelle Antwort. Dachte immer man muss das auspressen/klopfen. Von daher war ich irritiert. Aber dann passt es.
Hab gerade gemacht... Das untere Lager sitzt so was von fest, stell dich auf ein harte Arbeit/Schläge... der Kunststoffhammer sollte schon gutes Gewicht mitbringen. Den Rahmen kurz vor Lager abstützen auf einen Bock (Hochstuhl) und auf die Kante Leder/oder Handtuch (mehrfach gefaltet) legen, damit Carbon nicht beschädigt wird ...Den unteren muss ich definitiv demnächst tauschen
Ja... hatte ich auch schon leider... Ich verbuche das auf dem platt gedrückten SD300 Kabel der von Display zum Motor läuft. Meiner ist eingeklemmt gewesen zwischen der Kabel-Halterblech, unter dem Akku kurz vor Motor, und den Dropperzug. Das Teil hat recht scharfe Kanten. Eigentlich musste ich den SD300 mal austauschen, dafür muss der Motor mal raus und der Steuerlager zerlegt werden, also eher Winterarbeit.... Hab die platt gedrückte Stelle mit Tappe stabilisiert und abgesichert. Das Abschalten hat vorerst aufgehört.... Vermutlich ist dein SD300 auch beschädigt an diesen Halterblech.Habt ihr so etwas schon einmal bei Euch gesehen?
Na super, da freu ich mich jetzt schon drauf ^^.Hab gerade gemacht... Das untere Lager sitzt so was von fest, stell dich auf ein harte Arbeit/Schläge... der Kunststoffhammer sollte schon gutes Gewicht mitbringen. Den Rahmen kurz vor Lager abstützen auf einen Bock (Hochstuhl) und auf die Kante Leder/oder Handtuch (mehrfach gefaltet) legen, damit Carbon nicht beschädigt wird ...
Das einpressen mit dem Werkzeug * von Acros geht super easy. Die Leitungen können durch Werkzeug * (Nut) gehen, das obere Lager muss dabei eingelegt werden, aber ohne Scheiben und Dichtung.
Ich hatte das mal, nachdem ca. 3-4 km auf dem letzten Balken war. Stand noch bei Restreichweite 10km und plötzlich aus. Ich konnte es allerdings wieder einschalten und blieb dann auch an, allerdings ohne Balken.Moinsen,
auf meinem vorletztem Trip hat sich das System ( Motor / Display ) komplett abgeschaltet.
Der Akku hatte da noch ~20%.
Kabel von Akku trennen etc. hat nichts gebracht, blieb einfach aus.
Zum Glück hatte ich nur noch 3 km Abfahrt, aber ein unsicheres Gefühl bleibt da natürlich.
Im Log der E-Tube App war auch nichts eingetragen.
Nachdem ich das Bike wieder aufgeladen habe, tut wieder alles.
Habt ihr so etwas schon einmal bei Euch gesehen?
Danke, da schaue ich mal nach.Ja... hatte ich auch schon leider... Ich verbuche das auf dem platt gedrückten SD300 Kabel der von Display zum Motor läuft. Meiner ist eingeklemmt gewesen zwischen der Kabel-Halterblech, unter dem Akku kurz vor Motor, und den Dropperzug. Das Teil hat recht scharfe Kanten. Eigentlich musste ich den SD300 mal austauschen, dafür muss der Motor mal raus und der Steuerlager zerlegt werden, also eher Winterarbeit.... Hab die platt gedrückte Stelle mit Tappe stabilisiert und abgesichert. Das Abschalten hat vorerst aufgehört.... Vermutlich ist dein SD300 auch beschädigt an diesen Halterblech.
Und das alles mit den Originalteilen? Canyon gibt nämlich 24,5 kg an.Gewicht ca. 23,5 kg in L. Inkl. Pedale OneUp Alu / Akku 720 Wh
Laufräder Newmen SL A30 vom anderen Rad, Reifen * Magic Mary * Supertrail 2,6 und Betty 2,6 beide jeweils ca. 1,2 kg, tubeless andere Kassette GX 1275 10-50, weil der original Freilauf nicht auf den vom anderen Laufradsatz gepasst hat. Der original LRS steht mit Reifen * und Kassette daheim rum.Und das alles mit den Originalteilen? Canyon gibt nämlich 24,5 kg an.
Danke für deine Mühe. Ich hatte nur gehofft, dass Canyon sich bei der Gewichtsangabe vertan hätteKann es gerne nochmal an die Waage hängen
Hatte es leider nicht im Originalzustand an der Waage, @GeorgeP schon:Danke für deine Mühe. Ich hatte nur gehofft, dass Canyon sich bei der Gewichtsangabe vertan hätte![]()
Gar nichts geschraubt, der gummi hält die abdeckung und dieser wiederum wird mit einem metallstift gehaltenGuten Morgen,
mir ist gestern bei einer Ausfahrt die Motorabdeckung abhanden gekommen.
Der Gummi welche die Halterung hält ist am Motor einfach abgerissen.
Hoffe nun auf Ersatz von Canyon.
Kann mir jemand sagen ob der Gummi einfach nur verschraubt ist oder ob ich da besondere Drehmomente einhalten muss.
Und wenn auch schon jemand das Problem hatte wie man den Aus und Einbau angeht.
Kann man ohne die Abdeckung auch fahren? Oder schadet das den Motor?
Wollte nicht bei Nässe mit dem Ding jetzt raus....
Danke und ein schönes Wochenende.
Ich denke, er meint den Metallstift selbst, der ist Teil einer Motorschraube und benötigt 12,5Nm.Gar nichts geschraubt, der gummi hält die abdeckung und dieser wiederum wird mit einem metallstift gehalten