SPECTRAL ON 2023 EP 801

Hey,

gibt es hier jemanden, der schon Probleme mit dem Gummispanner hatte? Mir ist gestern nach der Ausfahrt aufgefallen, dass mein Akkudeckel fehlt (wieder gefunden). Leider ist das Gummi gerissen und laut Canyon ist dieses erst wieder Mitte / Ende Dezember lieferbar. Ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass das Bike ein knappes Jahr(!) wegen der Akkuproblematik nur rumstand und nun wieder 1 Monat...

Gibt es hier Ideen, wie man den Deckel für den Akku anderweitig befestigen kann?

Danke euch!

Anhänge

• 123.png
    123.png
    75,2 KB · Aufrufe: 36
Hey,

gibt es hier jemanden, der schon Probleme mit dem Gummispanner hatte? Mir ist gestern nach der Ausfahrt aufgefallen, dass mein Akkudeckel fehlt (wieder gefunden). Leider ist das Gummi gerissen und laut Canyon ist dieses erst wieder Mitte / Ende Dezember lieferbar. Ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass das Bike ein knappes Jahr(!) wegen der Akkuproblematik nur rumstand und nun wieder 1 Monat...

Gibt es hier Ideen, wie man den Deckel für den Akku anderweitig befestigen kann?

Danke euch!

Kann man sich per 3Druck anfertigen lassen!

https://makerworld.com/de/models/95...yon-torque-on-cf?from=search#profileId-927741

wenn du jemanden hast mit einem 3Drucker - brauchst nur TPU dafür!

Oder bist Dezember mit einem Kabelbinder fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die super schnellen Rückmeldungen!

Also ist das ohne Deckel fahren an sich kein Problem? Oder führt das dann eher zu langfristigen Problemen im Bezug auf Motor / Akku?

Ich schau mir das mal mit Kabelbindern an und mach mich schonmal schlau, wie aufwendig / schwierig es sein wird, das auszubauen... 🧰

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    415,4 KB · Aufrufe: 32
Also ich hab mir da ebenso was vom 3D Drucker drucken lassen. Verstehe auch nicht, wieso Canyon das nicht selbst anbietet oder direkt mitgibt. Damit hält der Deckel einwandfrei, auch auf dem Fahrradträger und man könnte z.B. im Bikepark auch ohne Akku fahren.

Ich muss mal gucken, vielleicht finde ich das 3D-Modell dazu noch irgendwo auf der Festplatte...

Zurück