Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Lochdesign ist meiner Meinung nach eher wichtiger als nur die reine MasseHab ich da was falsch gemacht? Inwieweit ist das normal? Kühlt die 223mm TRP so viel schlechter ohne die Zusatz-Bohrungen?
Im heißen Zustand wird die Scheibe etwa 1mm grösser
Ich würde den Sattel soweit anheben, dass die Bremsbeläge mit der Kante der Bremsscheibe abschließen.@Decoy 29 Danke für den Einwand, gerade geschaut und ist genug Luft nach oben für die Wärmeausdehnung![]()
ich denke BS Scheiben werden nicht so heiss dass sie sich um 1mm ausdehnenDas war mir noch nicht so wirklich bewusst und ist auch sicher scheibenabhängig.
Aber das schreit dann doch geradezu nach einem neuen Versuchsaufbau von unserem Bremsenpapst...![]()
bei Magura mit ihren 0,1-0,15mm Lichtspalt könnte das schon ein Thema seinIch würde den Sattel soweit anheben, dass die Bremsbeläge mit der Kante der Bremsscheibe abschließen.
Das hat bei meiner MT7 der Racesupport von Magura auf nem Festival auch gemacht. Deren Begründung, es könnte der Belag zwischen dem oberen und unteren Grad in Schwingungen geraten und zu Geräuschen führen…
das hatte ich bis jetzt noch nicht, hab mal meine Beläge durch geschaut (H03A, D03S, TS Power, TS Standard, Galfer) da passt allesWas mir bei den Shimano N03A Belägen aufgefallen ist das der Belag nicht immer senkrecht zur Platte steht sondern leicht gedreht.
Sieht man auf der linken Seite extrem, steht sogar über die Platte heraus.
Ich bin auch kein Fan von Unterlegen und belasse ich ich erstmal so.das hatte ich bis jetzt noch nicht, hab mal meine Beläge durch geschaut (H03A, D03S, TS Power, TS Standard, Galfer) da passt alles
so ganz genau nehmen es die Hersteller aber nicht immer, die Galfer sind um 0,7mm schmäler bei der Trägerplatte (drehen sich stärker im Bremssattel) bei TS Power hatte ich mal stark gebogene Trägerplatten, bei Shimano war aber bisher bei mir alles ok
im Bremssattel abgedrehte Galfer Beläge hatten bei mir bisher keine negativen Auswirkungen, die Spange sollte halt noch links und rechts gut sitzen, man könnte die Beläge sicher auch reklamieren wenn sie über die Trägerplatte stehen
Lg Tirolbiker63
ja, Shimano Beläge laufen gut mit BS ScheibenDas mit den gebogenen Trägerplatten ist mir bei meinen TS Belägen auch aufgefallen. Bei Power und Standard Belägen. Fahre aber aktuell Shimano, laufen gut.