Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M01,
es könnte ja immer etwas schneller gehen, besonders bei dem schönen Wetter und wenn man eigentlich zu spät bestellt hat wie wir;).
Haben 3 Stück geordert, die in der AB genannten Liefertermine wurden eingehalten. Morgen kommen die letzten 2, die Spedition hat sich schon angekündigt.
Bestellt haben wir Mitte April.
 
Oder man bestellt Anfang April (3.) bei Anzeige Anfang Mai und bekommt Ende Juni in der Bestätigung. Immerhin haben sie diese Woche das Geld abgebucht. Besteht ja noch Hoffnung, dass es bis Ende des Monats was wird. :D
 
Hallo Bitkit,

Danke für die Info.

Also sind etwa 8 Wochen realistisch.
So spät haste ja dann auch nicht bestellt, glaub die gibt es doch erst seit März.

Hauptsache es wird diesen Sommer noch etwas und das Wetter hält sich.

Kopfschmerzen bereitet mir noch , sollte mal etwas defekt gehen.
Die Jungs von Canyon sind ja so gut wie nie erreichbar
 
Hallo FrankyB,

ja, das schleifen/scheppern/klingeln habe ich auch gelegentlich. Ich habe den Grund bisher bei den Bremsscheiben gesehen. Könnte es evtl. die untere Abdeckung des Motors sein? Halte uns bitte mal auf dem Laufenden was Deine Fehlersuche angeht. Ich schaue auch mal am Wochenende.

Gruß
Wissbadener
Moin,
Dem Scheppern weiter auf der Spur :)
Bremsscheiben sind es definitiv nicht. Hatte beide demontiert, ohne Erfolg. Die Verkleidungen am Motor habe ich auch demontiert. Nix. Eine neue Vermutung ist, die SLX Kasette verursacht die Geräusche. Ich habe nur keine zündende Idee wie ich das verifizieren soll ohne Austauschkasette ;-)
Und akustisch kann ich es leider nicht eingrenzen. Motor kann ich auch nicht vollständig ausschließen. Vielleicht kaufe ich mir eine XT Kassette und versuche es mit der mal.
Zusammenfassung: Motor, Kassette oder Radnaben. Der Rest ist raus.
Grüße
 
Guten Abend alle zusammen,

Ich bin der Neue :)

Ihr habt jetzt alle fleißig so viel Werbung für das Bike gemacht, dass ich mir am 24. Mai eins bestellt habe.

Spectral ON 6.0

Aktuell fahre ich ein Enduro Kellys Swag50 , was sehr geil ist .

Auf der Homepage war als Liefertermin Juni angegeben. Leider war es so, wie ihr ja schon berichtet habt, dass in der AB dann Juli-August angegeben war.

Wie waren eure Erfahrung bezüglich der Lieferzeit?

Ist immer schade das man bei Canyon nicht fürs frühe bestellen belohnt wird; hab das schon oft in den Foren gelesen, da waren Leute die Im April bestellen und ihr Rad im Juni bekommen.
Ich habe z.B. jetzt erst am 05.06. bestellt, auf der Homepage stand zum Zeitpunkt der Bestellung 25-29.06. aber bestätigt wurde mir jetzt sogar 18.-22.06.
Auf der anderen Seite ist natürlich klar das die Liefertermine so wie bestätigt eingehalten werden und keiner vorgezogen werden, die ganzen Teile werden ja entsprechend kommissioniert.
Das ist jetzt mein 4. Canyon, und Lieferzeittechnisch hab ich echt immer die besten besten Erfahrungen mit späten (mai/juni) Bestellungen gemacht. Aber pünktlich waren trotzdem immer alle.
 
Hallo Bitkit,

Danke für die Info.

Also sind etwa 8 Wochen realistisch.
So spät haste ja dann auch nicht bestellt, glaub die gibt es doch erst seit März.

Hauptsache es wird diesen Sommer noch etwas und das Wetter hält sich.

Kopfschmerzen bereitet mir noch , sollte mal etwas defekt gehen.
Die Jungs von Canyon sind ja so gut wie nie erreichbar

Ich kann wie bereits erwähnt nach 4 Canyons an sich nichts schlechtes über den Service sagen, der war eigentlich immer sehr kompetent, wenn man selbst schon einigermaßen weiß was es ist, und auch kulant. Hab 2 x die Reverb getauscht, 1 x einen Rahmenbruch abgewickelt, und Dämpferbuchsen getauscht.
Bzgl. Durchlaufzeiten dauert es aber leider immer ein bisschen, 3-4 Wochen waren da schon die Regel.
Erreichbarkeit hab ich nicht immer als allzu schlimm empfunden, gehe aber meistens den Weg per Email, allein aus Dokumentations/Beweisaspekten. Aber klar, Amazon mäßige Antwortzeiten braucht man nicht erwarten, das war noch nie Ihre Stärke.
Aber bisher wurde jedes Problem oder jeder Defekt zu meiner Zufriedenheit gelöst.
 
Moin,
Dem Scheppern weiter auf der Spur :)
Bremsscheiben sind es definitiv nicht. Hatte beide demontiert, ohne Erfolg. Die Verkleidungen am Motor habe ich auch demontiert. Nix. Eine neue Vermutung ist, die SLX Kasette verursacht die Geräusche. Ich habe nur keine zündende Idee wie ich das verifizieren soll ohne Austauschkasette ;-)
Und akustisch kann ich es leider nicht eingrenzen. Motor kann ich auch nicht vollständig ausschließen. Vielleicht kaufe ich mir eine XT Kassette und versuche es mit der mal.
Zusammenfassung: Motor, Kassette oder Radnaben. Der Rest ist raus.
Grüße
Hab vermutlich das gleiche scheppern im Rahmen.Sram Kassette. Bin auch am nachforschen von wo das kommt.Tippe jetzt vom Dämpfer oder von den innen verlegten Kabeln.
 
Moin,

ich habe bei meinem Commencal auf der ersten längeren Tour auch ein Knarzen/Klacken festgestellt und hatte natürlich gleich die Sorge, es könnte vom Motor stammen. Es hat mich eine ganze Weile verrückt gemacht, da ich es nicht zuordnen konnte.

Naja, es war am Ende das rechte Pedal...

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Hab vermutlich das gleiche scheppern im Rahmen.Sram Kassette. Bin auch am nachforschen von wo das kommt.Tippe jetzt vom Dämpfer oder von den innen verlegten Kabeln.
Einerseits beruhigend, da es hier häufiger auftritt kann man den Motor, denke ich, damit ausschließen.
Andererseits wird es die Kassette dann wohl auch nicht sein.
 
Hallo Bitkit,

Danke für die Info.

Also sind etwa 8 Wochen realistisch.
So spät haste ja dann auch nicht bestellt, glaub die gibt es doch erst seit März.

Hauptsache es wird diesen Sommer noch etwas und das Wetter hält sich.

Kopfschmerzen bereitet mir noch , sollte mal etwas defekt gehen.
Die Jungs von Canyon sind ja so gut wie nie erreichbar

Ich hau mich weg 8 Wochen!
Ich habe bestellt am 16.03.2018!
Auf der Website stand Lieferung April.
Habe jetzt meine 5. Verschiebung und glaube irgendwie nicht das ich es in 14 Tagen, ein viertel Jahr später bekommen soll!

So jetzt kommst du mit deinen Optimistischen 8 Wochen
 
Guten Abend alle zusammen,

Ich bin der Neue :)

Ihr habt jetzt alle fleißig so viel Werbung für das Bike gemacht, dass ich mir am 24. Mai eins bestellt habe.

Spectral ON 6.0

Aktuell fahre ich ein Enduro Kellys Swag50 , was sehr geil ist .

Auf der Homepage war als Liefertermin Juni angegeben. Leider war es so, wie ihr ja schon berichtet habt, dass in der AB dann Juli-August angegeben war.

Wie waren eure Erfahrung bezüglich der Lieferzeit?

Der Spruch ( wie waren eure Erfahrungen) trifft es nicht. Ich hab am 16.03 bestellt und warte noch x'D
 
B6CCBAF7-1F66-4835-87DB-D582616915E9.jpeg
Ich bekomm nen Knall!

Am 16.03. bestellt! Heute kam das !
 
Hallo M01,
es könnte ja immer etwas schneller gehen, besonders bei dem schönen Wetter und wenn man eigentlich zu spät bestellt hat wie wir;).
Haben 3 Stück geordert, die in der AB genannten Liefertermine wurden eingehalten. Morgen kommen die letzten 2, die Spedition hat sich schon angekündigt.
Bestellt haben wir Mitte April.

Welche hast du bestellt?
 
Habe am 16.05. ein S 7.0 bestellt und vorauss. Liefertermin ist zwischen 16.07-20.07.
Bist du das S Probe gefahren und was für eine Schrittlänge hast du?
 
Habe am 16.05. ein S 7.0 bestellt und vorauss. Liefertermin ist zwischen 16.07-20.07.
Bist du das S Probe gefahren und was für eine Schrittlänge hast du?

Am 16.05.?! Da hab ich genau zwei Monate vor dir bestellt und soll es am 13.07. bekommen. Aber nie im Leben glaube ich daran. Das ist meine 5. Verschiebung, da trifft mich eher ein Blitz, oder ich gewinne im Lotto am 13.07.....
Bin 1,70 m .....
 
Zurück
Oben