Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
ich hab halt das Problem dass ich schon mit dem Mercedes (Punch 2,3mm) fahre und sich das bei mir durch die enorm gefahrenen Höhenmetern auch so schon mit dem wesentlich geringeren Belagsverbrauch aus gehtDas schaut interessant aus, die Frage ist nur was so etwas dann kosten würde....müsste mal bei Brakestuff mal anfragen
Mir war es halt wichtig einen guten Kompromiss aus Preis/Leistung zu finden
Hol
derzeit hab ich bereits bei der hinteren Scheibe 3520Km drauf (mit grob geschätzt 135000Hm) die Scheibe hat noch 2,06mm an der dünnsten Stelle und sie läuft immer noch ausgezeichnet und schaut auch optisch noch sehr gut aus, mich stört eigentlich nur dass ich wegen dem Klingeln bei meinem WP Cross eine Versteifungsplatte mit schrauben muß
hier könnte man bei der Punch an der Steifigkeit ev. auch noch optimieren und ev. auch mit 16,5 mm Reibringbreite (passt dann besser für Magurabeläge) und etwas grösseren Lochdurchmesser (z.B. um 2,4-2,5mm)
bei der XT Design mit den 225 Löchern ist zwar das Volumen sehr hoch, in der Kühloberfläche ist noch deutlich Abstand zur Punch, in meiner gezeichneten Variante wäre das deutlich besser, ich hab aber keine Ahnung ob das von den Herstellungskosten noch viel günstiger wäre als das Lasern bei der Punch
Lg Tirolbiker63
Berechnung XT Design 2,4mm und meine optimierte Variante
BS Punch 2,3mm nach ca. 3520Km (und geschätzt um 135.000Hm) Reibringdicke um 2,06mm